49377 - Burgmannentage in Vechta am 26./27.09.2015 (Museum im Zeughaus)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rote Bänder? Um den Kopf? Zwischen den Zähnen? Oder darf man das gar nicht fragen, weil einem das geheime Erkennungszeichen erst nach dem 1000-ten Beitrag/100-en Like zugeflüstert wird? (Zusammen mit dem geheimen Handschlag, dem geheimen Wadenwickelmuster und der supergeheimen Schwert-auf-Helm-Schlag-Frequenz für die Schlachtlinie... :wiki2 )
 
Ich habe mal die Su-Fu genutzt und da war mal die Rede von einem Zeichen, das die Mitglieder bei Veranstaltungen tragen sollen um sich daran zu erkennen. Anscheinend ist das nicht mehr soooo aktuell und wird gar nicht bis überhaupt nicht gelebt. Muß allerdings auch gestehen, das ich meistens nicht wirklich darauf achte, da wir immer tratschend und staunend über die Märkte laufen und wenig auf bunte Bänder achten :-(
 
Es gibt wohl noch den einen oder anderen der drei rote bändsels mit sich führt. Das Problem scheint mir zu sein das es soooooo viele Möglichkeiten gibt sie zu tragen das man sie fast nie sieht. Ich habe mir angewöhnt einen riesigen Schriftzug "mittelalterforum.com" am Stand auf der Messe in Minden zu haben. Und selbst den hat schon der ein oder andere übersehen ;) also fester Treffpunkt feste Zeit und alles wird gut wenn ihr dann noch mit drei roten Bändsels umher wedelt. (Die schüchternen unter euch dürfen mich auch gerne nach Feuer Fragen.) :groehl
 
Dann müssen alle Lanzen oder Schlachtschwerter tragen an die die Bänder gebunden werden. Das müsste doch gut zu sehen sein. Signalwesten mit der Aufschrift MITTELALTERFORUM wären auch den denkbar. Langsam bräuchte ich aber eine Einigung: Die Lanze müsste ich noch bauen, das Schwert schmieden und die Weste bedrucken lassen. Nur rote Bänder habe ich in meiner Restekiste bereits gefunden 8)
 
hmmm drei rote bänder sind nett, ich überlege ob ich einen kleinen wimpel besticke mit dem schriftzug MA-Forum un ihn am gürtel trage, denn rote Bänder auf rotem kleid werden gerne üersehen.
 
Wir werden am Samstag einen Besuch machen, würde mich freuen, Euch dort zu treffen. :bye01
 
Wir sind auch dabei. Mit Färbenapf und Wolle auf den Burginseln mit der IG 13. :)
 
Moinsen, wir werden nun definitiv am Sonntag aufschlagen. Langer Weg, aber was ich bisher gesehen habe, wird es sich lohnen :-9 Gruß, Andreas
 

Neueste Beiträge

Oben