66663- Kleidung & Waffen der Spätgotik, Teil I: 1320 - 1370

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Siegfried von Merzige

Guest
Hallö ich suche das Buch Kleidung & Waffen der Spätgotik, Teil I: 1320 - 1370. Das Buch scheint restlos ausverkauft zu sein ;( Falls es jemand haben sollte und es nicht gerade in einem unzumutbarem zustand ist.... und loswerden möchte würde ich es gern abkaufen. Preisvorstellungen bitte per PN
41MWG41TD7L._SL500_AA300_.jpg
Hier nochmal ein Link

huhu! Habs selbst vor einigen Monaten nur durch Zufall bei Amazon antiquiert bekommen. Am besten regelmäßig schauen! suchst du es generell oder wg. einer bestimmten Sache? Sonst könnt ich dir was nachschlagen, habs hier rumstehen bei mir.

ich schau mehrmals in der woche bei amazon & bei Ebay rein, leider bisher erfolglos! Mich würds ganz interesieren, bzw würd mir im moment keine bestimmte stelle einfallen. Danke trozdem :)

Ich hatte damals mit dem ersten Teil ein ähnliches Problem. Habe es mir dann per Fernleihe in meiner Stadtbücherei organisiert und für den Privatgebrauch komplett kopiert. Soweit ich weiß, ist das ja nicht verboten.

Wie funktioniert das mit der Fernleihe überhaupt ? 8|

Du musst Dich dazu in einer Bücherei anmelden. In unserer Stadtbücherei kostet das 20 Euro Jahresbeitrag. Dann kannst Du Bücher auch aus anderen Büchereien ausleihen. Dazu musst Du in Deiner Bücherei nur das Buch bestellen und sie besorgen es. Meist geht das Ausleihen über vier Wochen. Bei uns muss ich einen Euro pro Buch Bearbeitungsgebühr und bei Abgabe in meiner Bücherei die Portokosten für das Zurücksenden bezahlen. Durch den Bibliothekenverbund, dazu gehören auch die Universitätsbibliotheken, habe ich bisher alle Bücher bekommen. Ist eine sehr gute Sache. Du brauchst Dir nicht sämtliche Bücher zu kaufen und kopierst Dir das, was Du brauchst. LG Martina

Klingt ganz gut... kommt auf die ToDo-Liste :) Torzdem erstaunlich das dieses Buch so restlos vergriffen scheint...

Bei uns sind das nur 10 € Jahresgebühr. Scheint von Stadt zu Stadt unterschiedlich zu sein. Schön in Berlin ist, dass man sich per online-Katalog die Bücher raussuchen kann und dann online auch die Fernleih-Bestellung macht. Dann bekommt man eine Mail, wenn es da ist, kann das Buch in der Bibliothek seiner Wahl abholen und bezahlt noch die Versandkosten (max. 3 €). Man kann die Ausleihe auch via online-Zugang verlängern, aber in der Regel reichen 4 Wochen, um ein komplettes Buch zu kopieren. Voraussetzung für den Online-Zugang ist natürlich ein gültiger Bibliotheksausweis, den bekommst Du nur in einer Bibliothek nach Entrichtung der fälligen Jahresgebühr. Ich habe aber insgesamt sehr gute Erfahrungen damit gemacht und würde es auf jeden Fal weiter empfehlen.

Psssst - Mara, Bücher komplett kopieren ist verboten. Das Thema hatten wie schon mal, da gibt es nen Fred zu. Ich liebe die Fernleihe, und überhaupt die Leihbücherei.

Naja, vielleicht lasse ich einige Seiten weg.... aber für den Privatgebrauch? schau mal hier :
[font='verdana,arial,geneva']"Das Kopieren kompletter Bücher etwa ist verboten, es sei denn, man kopiert zum Privatgebrauch und das Buch ist seit mindestens zwei Jahren vergriffen." [/font]
In dem Fall war das so, Lehnards "Früh- und Hochgotik 1150 - 1320" bekomt man schon länger nicht mehr und ich nutze es auschließlich für den Privatgebrauch.

Danke Mara für den Link. Mich hat der Gedanke nämlich auch schon länger beschäftigt, ob und in welchem Umfang ich Bücher kopieren darf. LG Martina

*seufzt* ja ich suche immer noch ... Amazon bietet es im Moment für 99 € :kopfhau

danke für den tipp wie gewohnt nix gefunden... :cursing: ;(

Schon mal beim Verlag angefragt? Ein Freund von mir hatte da mal Glück mit einem anderen Werk.

Neueste Beiträge

Oben