85408: 15.08.-18.08.2013: 700 Jahre Schlacht bei Gammelsdorf

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Talina

Well-known member
Registriert
26. März 2013
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
85413 Hörgertshausen
Hallo Mittelalterfreunde! Vom 15. bis 18. August 2013 findet in Gammelsdorf (Oberbayern genauer bei Freising) die Feierlichkeiten der Historischen Schlacht bei Gammelsdorf 1313 statt. Auf der Homepage wird angegeben das die Nachstellung der Schlacht, das Lagerleben, der Markt, die Schukämpfe und das berittene Turnier auf einem Areal von 50 km² stattfinden. Am Freitag den 16.08 findet im Festzelt ein großes Ritteressen statt, für das man sich aber Karten kaufen muss. Die Anmeldung für Lager ist immer noch unter folgender E-Mail Adresse möglich (Genaueres auf der Homepage): [email protected] Die Gruppen müssen aber von der Darstellung her aus dem Zeitraum um 1300 liegen. Aber wenn man etwas daneben liegt würde ich es einfach trotzdem mit einer E-Mail erfragen. Schließlich müssen die Veranstalter auch irgendwie ihr riesen Areal füllen. ;) Das "Oberbayerische Battle of Hastings" ist meiner Meinung nach auf alle Fälle einen Besuch wert! Vielleicht sieht man sich dort! Hier noch die Homepage Adresse: http://www.schlacht-bei-gammelsdorf.de/
 
:cursing: grrrrr wie kann man so eine Veranstaltung zeitgleich mit dem Cave Gladium in Furth im Wald machen :kopfwand derzeit 50:50
 
Und Zeitgleich mit dem Summerbreeze in Dinkelsbühl. ;) hmm.. is halt die Frage.. ich verzichte aufs Summerbreeze. weil ist ja jedes Jahr, aber gammelsdorf nur alle 100 bzw 50 Jahre...
 
Da sind wir als Lager dabei.. freuen uns schon total. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen? @Micha: Überlegs dir nochmal... es kommen sooo viele liebe Leut ^^
 
also ich bin auf alle fälle dorten. nur 20 min mit dem fahrrad weg ^^ Bin an meim Hund zu erkennen, groß mit ewig langen Beinen, semmelfarben mit dunkler rückendecke und schlappohren! und langhaarig is er! ;) und evtl is noch eine etwas kleinere grau,schwarz,braun gescheckte collie hündin dabei. Ich warne euch alle vor, wenn ich jemand erkenne geh ich hin und frag nach "seit ihr die XY?" ;DD
 
Na ich will doch hoffen, dass du dann auch ins Lager kommst. ^^ Ich werd auf jeden Fall nach deinem Hund ausschau halten ;)
 
Wenn ich dich/euch seh werd ich das auf alle fälle machen. ;) Kannst ja mal schauen hab in meiner Galerie jetz ein Bild hochgeladen, damit ich in Zukunft für Foren Mitglieder erkennbar bin. Solange ich meinen Hund denn mitnehme. ;D
 
Ist das ein süßer Hund.. na den erkenn ich bestimmt. Ich ruf dann einfach laut ;) Uns erkennst am Handwerk
 
Nein nur zum Abschlecken, weil die erfahrungsgemäß immer irgendwo Essen kleben haben. ;D Aber das ist jetz schon Offtopic also.. zurück zum Thema! ;D
 
Ach menno... ;( das ist alles sooo weit weg...! :heul Aber ich habe mir vorgenommen im Sommer mal zu schauen, was so auf Eketorps borg oder am Kalmar Slot so geboten wird... ;)
 
Verdammmmmmmmt, warum muss immer alles Zeitgleich sein -.- Wür auch eig. ins Cave fahren :kopfhau Gammelsdorf wär von mir grad mal 20 min weg, und dann könnt ich meinen Kumpel Moritz treffen, der wohnt da... Ist auch mittelaltler und in ner Gruppe tätig... :heul :cursing: :evil: Ach mennöööö... was mach ich denn da...
 

Neueste Beiträge

Oben