Blumentier
Member
Hallo! Ein Rezeptbuch für den Fantasy- und vielleicht sogar für den "A"-Bereich Wer die Bücher/TV-Serie "Game of Thrones" kennt hat sicherlich auch schon mitbekommen, dass dort reichlich geschmaust wird. Durch Zufall bin ich daher über das Kochbuch "A Feast of Ice and Fire: The Official Game of Thrones Companion Cookbook" gestolpert.Es ist soweit ich weiss derzeit nur auf englisch erhältlich. Spaßeshalber habe ich es mir schenken lassen Zum Ausprobieren der Rezepte bin ich leider noch nicht gekommen. Wie der Titel schon vermuten lässt, die Rezepte sind angelehnt an die Speisen, wie sie in "A song of Ice and Fire"/"Game of Thrones" erwähnt werden. Liest man sich die erste Auflistung der Rezepte durch, kommt es einem recht wenig vor, muss ich zugeben, auch wenn die "Hauptrezepte" die in den Büchern/Folgen erwähnt sind, aufgeführt sind. Ich war allerdings äusserst überrascht als ich festellte, das die meissten Rezepte in zwei Versionen dargestellt sind - Eine "altertümliche" Variante, inklusive Quellenangabe, als auch eine "moderne" Variante, die dem heutigen Geschmack und den verfügbaren Zutaten näher kommt. Ich freue mich sehr darauf, mal etwas nachzukochen und werde bei Wunsch berichten Sabine (Edit: Natürlich freue ich mich auch, sollte schon jemand die Kochbuch kennen und etwas ausprobiert haben, über Erfahrungsberichte Manche Rezepte wirken etwas schräg, vielleicht sagt ja schon jemand "Oh man, das ging gar nicht!" *g*)