Das dachte ich mir und bin gespannt auf das Ergebnis. Ich melde mich später noch per Pn.Vielen Dank für den Tipp mit in'carius! Habe gerade alles per Facebook besprochen und er macht mein Schwert so wie ich es mir wünsche
Ich hab bisher nie irgendwelche Bilder erhalten, um die ich ihn gebeten hatte. Wenn dann waren es Bilder, die er auf seiner Seite veröffentlichte und bei denen es sich zufällig um eine meiner Bestellungen handelte. Ich hab eher Antworten ala "das mache ich morgen, es bekommt gerade das Griffleder" oder "dein Schwert ist bereits für den Versand verpackt, ich kann es nicht mehr fotografieren" bekommen. Ich kürze es ab. Bilder gab es keine und das Schwert (dass schon verpackt und versandfertig war) kam Monate später. Aber vielleicht hatte ich nur diese Probleme und andere nicht. Auf der einen Seite hasse ich den Kerl... :keule1 Aber auf der anderen Seite... baut er eben (wenn er einen guten Tag hatte) wirklich wunderbare Waffen, die dann mit Schwertern von deutlich teureren Schmieden wirklich mithalten können... Auch wenn ich ihn manchmal auf den Mond schiessen könnte... für diese Schwerter liebe ich den Kerl... Die Schwerter, bei denen alles passt sind eine wirkliche Bereicherung für meine Sammlung! Ja, ich bin bereits ein paar Mal bei ihm reingeflogen und hatte einige Male sehr hohen Blutdruck, aber er hat die Ware immerhin jedesmal anstandslos zurück genommen. Damals musste man bei ihm noch gar nichts anzahlen. Die Rechnung gab es, wenn die Waffe fertig war. Heute bestelle ich bei ihm nichts mehr, die Nerven habe ich einfach nicht mehr mit ihm. Teilweise hat er Klingen übrig, die er verkauft und dann daraus (recht zügig) ein Schwert nach Kundenwunsch fertig baut. Da bin ich bereits einige Male rückfällig geworden, wenn sich etwas ergab das der Sammlung diente. ^^ Oder er hat Schwerter fertiggestellt, die keinen Kunden (mehr) haben und bietet diese zum Verkauf an. Auch in diesen Fällen war ich bereits schon erfolgreich und hab zugeschlagen. Aber von Grund auf neu... nein. Mein armes Herz.Lass dir von ihm Bilder über den Zwischenstand schicken (...)
Bestimmt nur ein RechtschreibfehlerBaumarkt - die nennen die da nur komischerweise Garfrobenhaken...
weiss selber noch nicht genau was ich suche, dachte mir da gibt's vielleicht gute Seiten bei denen man eine große Auswahl hat, wo sich dann sicher etwas findet :?: :neinoder suchst du die hier? Quelle = schwertshop.de
Oh, glaube mir... ich habe erst mit Engelszungen geredet, ich habe mich später mehrfach beschwert, ich bin vermutlich auch mal laut geworden ( ) und ich habe ihm zuletzt alle Aufträge storniert (und das waren einige). Eine rechtliche Handhabe hatte ich nicht wirklich, da ich nicht in Vorkasse gegangen bin. Er hatte sich einfach nicht an Absprachen gehalten und hielt mich immer wieder mit leeren Versprechungen hin. Aber er hatte auch kein Geld von mir. Die Stücke die dann irgendwann mal geliefert wurden und mit lockeren Teilen oder schiefen Griffen hier bei mir ankamen, nahm er anstandslos zurück. Das kann ich ihm nicht vorwerfen. Ärgerlich war es trotzdem sehr, weil ich denke dass man mit einer Endabnahme alle Fehler vor einem Versand entdeckt hätte und die dann noch hätte beheben können. Ich hatte dann den Aufwand alles wieder zu ihm zurücksenden zu müssen und das ist aus der CH (mit sehr hohen Versandkosten für so lange Pakete, Zoll, etc.) kein Vergnügen. Er hat übrigens (nach allem was mir auch von anderen bekannt ist) immer irgendwann geliefert. Mir ist kein Fall bekannt, indem er Geld erhalten hätte, aber keine Ware geliefert hat. Das möchte ich hier auch nochmal klar erwähnen. Letztendendes sehe ich das rein geschäftlich und bin (was diesen Teil anbelangt) egoistisch unterwegs. Ich will meine Projekte vorwärtsbringen und schaue, dass das gelingt. Geht der eine Weg nicht, suche ich einen anderen (und das durchaus auch mit dem gleichen Geschäftspartner).Naja du kannst nicht wirklich auf ihn böse sein, da du eigentlich sein Verhalten unterstützt. Wenn du ihm also keine Frist setzt oder andere Maßnahmen ergreifst sorgst du dafür, dass er genau weiß, mit dir (und anderen) kann man das machen. Man muß nicht gleich rechtlich schießen, aber manchmal helfen ein paar festere Worte durchaus. Du kommst bestimmt wieder an einen Händler oder Handwerker, bei dem du ähnliche Probleme haben wirst. Nicht alles mit sich machen zu lassen spart einiges an Nerven. Manchmal muß man sogar härtere Maßnahmen ergreifen.
Ja, er ist ein netter und cooler Typ. Wir schreiben uns auch regelmässig rein geschäftlich (heute morgen erst wieder). Ich bin der Meinung, dass er seinen Terminplan schlecht koordiniert und zu viele Aufträge annimmt. Er müsste mit seinen Kunden ehrlicher kommunizieren und nicht Dinge versprechen, von denen er genau weiss, dass er sie nicht einhalten kann. Dann wäre vieles (auch für ihn) einfacher.@Thomas W. Habe gestern sehr lange mit ihm hin und her geschrieben, sehr netter Typ vom ersten Eindruck her, er sagte mir auch dass er schon lange darauf wartet, dass ein Kunde Jon Schnee sein Schwert bestellt und er sich darauf freut, deshalb gehe ich davon aus dass er sich ins Zeug legt ( hoffe ich)
Wir haben im Training einige EInhänder von Fabri Armorum. Die sind für den Preis Top und gute Einsteiger Schwerter. Die sind auch recht leicht, je nach Klingentyp zwischen 1000 und 1200g. Die mit 1200 haben wir schon viele Jahre im Gebrauch, die sind recht unzerstörbar. MAch aber klar was du haben willst, seine Waffen kommen sonst oft mit 3mm Schaukampfschlagkante und wiegen echt viel. Außerdem sind es nicht gerade die schönsten Waffen und ich finde auch die "historisch akuraten" Stücke auf seiner Webseite haben diesen groben Look. Als reine Gebrauchsschwerter dafür wie gesagt ein unschlagbarer Preis. Als Wandhalter für Schwerter würde ich entweder selber etwas aus eine Holzbrett und einer stabilen Dübelstange machen (der Vorteil ist dass du die Optik und Farbgebung selber bestimmen kannst), oder mir so etwas besorgen. Das ist jetzt nur mal der erste Fund bei Google, die gibt es in Verschiedenen Ausführungen und z.T. noch billiger.Meine Mail an Fabri Armour ist gerade raus, habe vorher noch nicht von ihm gehört, danke dafür! Hast du denn Erfahrungen mit dieser Schmiede gesammelt?
Ja, schau mal ein paar Beiträge weiter oben... ich habe das ähnlich erlebt. Dir wird aktuell nur eins übrig bleiben... dich nicht verrückt zu machen und abzuwarten. :whistling: Oder du brichst den Auftrag ab und sagst ihm klar, dass du dein Geld zurück haben möchtest (ansonsten gibt es halt Post vom Anwalt)... inch:SO, jetzt sind es 6 Monate seit der Bestellung .. es hieß anfangs, dass es 3 Monate dauert. Bilder wurden mir auch versprochen, ab 2. Monat habe ich auch wöchentlich danach gefragt. Jedes mal andere Ausreden... vor einem Monat hab ich dann gefragt ob er überhaupt angefangen hat mit meinen Schwert und wenn es noch länger dauert soll er es mir doch einfach sagen und gut is. Dann hieß es ein paar Tage, nur noch was am Knauf zu perfektionieren. Was habt ihr für Erfahrungen mit ihm, und was würdet ihr mir jetzt raten? Habe leider auch komplett Vorkasse gezahlt( mein fehler).
Enter your email address to join: