A
AggressiveKunst
Guest
Seid gegrüßt :bye01 wie bei meiner Vorstellung schonmal erwähnt, werde ich dieses Jahr zum ersten mal als Aktiver / Lagernder bei den Freienfelser Ritterspielen teilnehmen. Darstellen werde ich einen Ritter des Templerordens. Hier ein kleines Foto meiner bisherigen Gewandung.
Aktueller Stand: Wollhose ( In Bruche und Beinlingen fühle ich mich einfach nicht wohl ) Untertunika Naturfarben Leder Halbstiefel Kettenhemd knielang 8mm IRD Waffenrock aus schwerer Wolle Langgürtel Pilgertasche aus Leinen Bundhaube Naturfarben Was noch fehlt: Kettenhaube 8mm IRD Schwert und Schwertscheide Nasalhelm Einige "Accessoires" wie Taschen, Paternoster usw die das Gesamtbild stimmig machen, bzw abrunden. Insgesamt komme ich dann auf ca. 800 - 1000€ was mich meine Gewandung gekostet hat. Mir ist bewusst das meine Darstellung nicht zu 100% Authentisch ist! Klar will man nicht rumlaufen wie irgendwo beim Karneval, aber ich habe jetzt nicht immer darauf geachtet ob jetzt was geschichtlich belegt ist oder nicht etc! Ich denke mit den noch fehlenden Ausrüstungsteilen wirkt es für meine aller erste Gewandung recht stimmig. Hoffe ich zumindest :ups