Es sollten halt schon zwei weiße und eine blaue sein. Auf Münzen wird der Landgraf mit dem selben Hut portraitiert, den er auch auf dem Wappen aufhat, in späteren Jahrhunderten wird natürlich die Bildquellenlage besser, aber mein Jahrhundert habe ich ja schon Jahre vorher ausgesucht. Auf dem Wappen, bzw der Helmzier sind es zwei blaue und eine weiße Feder, auf der Münze einfach drei Federn. Daher wollte ich das gerne so übernehmen wie es das Wappen vorgibt, so ergibt der Hut auch durchaus einen tieferen Sinn. Dass es möglich ist Federn zu färben bezweifle ich nicht. Im Prinzip ist das auch nichts anderes als Haare. Gänsefedern sind aber zum Beispiel sehr steif, das würde nicht so schön aussehen. Fasanenschweiffedern biegen sich schön mit dem Wind, dafür sind sie von sich aus braun. Braun überfärben gibt nur ein anderes braun, also müsste man das bleichen. Klar, H2O2 hab ich zuhause, auch wenn ich nie wusste warum eigentlich, das würde da sämtliche Farben ausbleichen, aber wo nimmt der mittelalterliche Mann soetwas her? Wenn es ohne Probleme möglich wäre, auf mittelalterliche Weise Federn auszubleichen und dann zu überfärben, der Aufwand aber einfach enorm ist, würde ich vermutlich nicht davor zurückschrecken, dann auch die Chemiekeule auszupacken. Ist bei mir eh alles chemisch gefärbt. Und ansonsten war es halt zumindest auch lange vorher schon möglich, Straußenfedern zumindest zu beziehen, die sind teilweise weiß, damit gut färbbar. Naja, ich denke man versteht den Gedankenschritt.