Aelthred

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein Aelthred, ich wusste das nicht. Eine Geschichtsnah interpretierte Darstellung (so weit es die archäologischen und Mediävistischen Quellen in der jeweiligen Epoche zulassen) ist immer eine Frage des persönlichen Anspruchs. Mit anderen Worten: Einen Laien wird es nicht auffallen, so lange du ihn nicht direkt darauf aufmerksam machst. :) Gürtel hin - Gürtel her. Für so viele Mühen und Liebe zum Detail hast du meinen Respekt. Viele Grüsse, der Viator

So... ist zwar etwas her, aber es wurden ja nochmal Bilder als Fußsoldat gewünscht ;) Die Bilder sind von dem Wikingerlager auf der Turmhügelburg in Lütjenburg. Darauf zu sehen sind auch meine Schwertkampflehrer Achim (steigender roter Löwe auf weißem Schild) und Christian (der mit dem roten Wimpel an der Lanze). Ich bin der mit den grünen Beinlingen und der Glefe, die ich zu diesem Zeitpunkt endlich mal im Schildwall einsetzen konnte. Das ganze war ein ziemlicher Spaß und hat echt Laune gemacht wie Phalen sicher auch bestätigen kann ;) (der immerhin im gegnerischen Wall stand und sich wacker gehalten hat) Auch bin ich nun durch die Langwaffenerfahrung zu dem Schluss gekommen, dass meine Beiwaffe lieber ein Dolch sein sollte, statt eines sperrigen Schwertes, welches man eh viel zu langsam ziehen kann... hab mir daher vor ein paar Tagen bei Viktor Berbekucz einen schönen Dolch bestellt :) Sag mal Lis: Weißt du noch wie die Leute bzw. deren Gruppe heißt mit denen wir gekämpft haben? Hier steht der Phalen rechts neben mir (dunkelbrauner Ledergambi) während ich mich in meine Handschuhe zwänge... Letzte Instruktionen... Blöde Sprüche und Spaß müssen auch sein... ;) Gleich gehts los... Wiki und Christ schauen sich gemeinsam das Spiel an ;) Rekapitulation und Small-Talk

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Lis: Weißt du noch wie die Leute bzw. deren Gruppe heißt mit denen wir gekämpft haben?
Öhm ... außer Christian, Achim und Phalen sehe ich Ralf von Slava Prove, Fri Nortmanni (? eventuell) und natürlich Gungnir (Lasse, Henry und Oli) die Björn von den Keilern Achja, schicke Bilder, schicke Klamotte, schicke Truppe :knuddel

tsstss wenn Jungs nur immer spielen können sich die Köpfe einzuschlagen.....dass das nie aufhört :nein Aber schick seid ihr ;)

Dankeschön :heupf1 ich lade grade noch 2 Videos rauf und stell sie dann nochmal ein...

Hier einmal ein Video... :) da sind wir das erste mal zusammengekommen... [media]http://www.youtube.com/watch?v=TjtmWIRliGo[/media]

auf der THB Seite unter Aktuelles ist auch ein Bild von dir :D

Oh wei oh weh! Tatsächlich :D Der Herr auf dem Bild hatte mit und Phalen den Gar aus gemacht... ;(

so wie ihr aufeinander zulauft könnte man meinen ihr habt Angst voreinander :D :D

Moin Moin, hab mir gestern einen neuen Kampfschild gebaut. Den Rohling habe ich ausnahmsweise mal aus dem Netz gekauft. Was soll ich sagen? Anfängliche Skepsis ob dies die richtige Entscheidung war, wich heller Begeisterung. Guckt mal hier...

kleiner Nachtrag: mein neuer Schild und ein exklusiver "archäologischer Fund" in einem Sperrmüllhaufen am Wegesrand. Der Helm war total verbeult und kaputt als ich ihn fand. Nachdem ich dann die ärgsten Beschädigungen herausgebeult hatte, ging es aber wieder. Er passt noch dazu wie angegossen. Schade, dass man sowas wegwirft, denn ich finde durch den Rost, die Scharten und Beulen hat er erst ein richtiges Aussehen bekommen :) Der Schild ist im Übrigen der Rohling, den ich bei Ebay erstand. Das Leder für die Riemen und die Rohhaut habe ich von www.lederkram.de. Die Rohhaut ist vom Bullen und ca. 2-2,4mm dick und auch dementsprechend knüppelhart ;) die Polsterung selbst ist aus Wollresten hergestellt. Ich hätte zwar gerne Leder als Polsterbezug genommen, aber das war mir dann doch etwas zu teuer für so einen "Gebrauchsartikel".

Zuletzt bearbeitet:
Hej sieht ja toll aus !!!!!!!!! Bei meinem Schild hab ich einen Ledersack genäht und da stecken 2 alte T-shirts drin als Füllmaterial :) sieht aber keiner *gg*

Hey, danke für das Lob :) Ja, wie gesagt... ich finde diese Lederbepolsterung auch echt edel, aber fand es dann doch etwas zu overdressed ;) Die Nägel sind übrigens von Dick.. denke das sollte hier ja allen was sagen, ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber ;) Als nächstes wird dann wohl auch mal ein Scherenstuhl anstehen :) mein Pilotprojekt aus Fichtenholz erwies sich bei erster Sitzprobe als Kinderstuhl :D Ich schiebe die Schuld für das falsche Bemessen der Sitzbreite auf die Hitze in den letzten Tagen... :thumbdown: ;) :D

Hi :) nein, das ist es nicht. Ich vermute mal, dass Du auf diese "Schlieren" hinaus möchtest? Ich habe für die Rückseite nicht soviel Leim genommen wie auf der vorderen Seite. Den Leim auf der Rückseite habe ich mit dieser handelsüblichen Spritzflasche verteilt. Das Leinen sollte da nur so halten... auf der vorderen Seite habe ich den Holzleim mit einem Spachtel gleichmäßig aufgetragen. Daher sind auf der Rückseite diese Schlieren und vorne ist es eine gleichmäßige Fläche. By the way: Vorne sind zwei Lagen Leinen drauf. Hab da ganz gute Erfahrungen mit gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Schild, freue mich schon es ein wenig zu verschönern zu dürfen ;)

Nettes Schild, freue mich schon es ein wenig zu verschönern zu dürfen ;)
Dann freue ich mich natürlich auf deine Verschönerung und werde dementsprechend auch ein Souvenier hinterlassen :D

Mein neues Armourclass Schwert ganz oben. Darunter das "Alte". Als letztes ein Dolch; angefertigt von Viktor Berbekucz. Nun müssen natürlich noch Scheiden für den Dolch und das Schwert hergestellt werden :)

Neueste Beiträge

Oben