Im Prinzip kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen. Wir haben mit unserer Truppe auf den Maerkten immer ein komplette kleines, recht kampflastiges Schauspiel, komplett mit Drehbuch und koreografierten Kmpfen, was eine knappe Stunde dauert. Wir haben jetzt zwei Jahre lang eine Landsknechtrekrutierung aufgefuehrt und gerade das neue Stueck fuer die naechste Saision fertig geschrieben. Wir haben nen Waffenstaender mit nem kanppen dutzend Anderthalbhaendern, 6 Biedenhaendern, Dolchen, Katzbalgern, ein paar Ruestungsteilen, etc. vorm Lager stehen, neben dem meistens auch jemand steht, der auf Anfrage etwas dazu erklaert. Zwischendurch trainieren wir fuer uns ein bisschen, und erklaeren dann was wir da machen, wenn sich darduch genug Zuschauer angelockt haben oder holen uns einen unbedraften aus dem Publikum um dem ein paar ganz grundsaetzliche Konzepte des Fechtens zu zeigen. Und dann gibt es ganz selten bei uns noch das 'Beleidiungs-Wikinger-Schach' zu sehen, weil wir 4 Leute haben, die es excelent verstehen sich bei diesem Spiel gegenseitig anzugiften und aufzustacheln. Unser Bogenbauer betreibt sein Handwerk mittlerweile kommerziell und hat daher einen eigenen Stand auf dem Markt und sitzt leider nicht mehr bei uns im Lager. Ausser kleineren Reparaturen an verschiedenen Dingen, koenne wir leider nicht so viel Handwerk zeigen. Ich wuerde auch nur zu gerne die Zuschauer ganz bis ins Lager lassen, aber leider ist der Anteil der Unfernueftigen zu hoch, als das sich das bewerkstelligen liessen. Erstens brauchen wir fuer die Vorfuehrung und den Kampfplatz einen abgesteckten Bereich und zweitens kringen einfach zu viele Dinge (Aepfel, Messer, Handschuhe, Becher, etc.) ploetzlich 'Beine' wenn man Besucherhorden durch das Lager toben laesst. Gruss Lorgarn (der seine Umlaute karputt gemacht hat)