LostMoonchild
Well-known member
Ich bin mir mal wieder nicht sicher, ob ich hier richtig bin, bitte verschieben, wenn's nicht passt. Ich habe mir vor einiger Zeit über die e-Bucht 8 schöne große, zum Teil weiße und zum Teil grau-braune Schafsfelle gekauft. Die größten sind 130 cm lang und 90 cm breit. Tut aber eigentlich nix zur Sache. Die waren sehr günstig und ich hatte bei der Menge auch noch nen kleinen Rabatt gekriegt, deshalb konnte ich einfach nicht widerstehen ... So ... jetzt liegen sie hier. Als sie angekommen sind in einem riesigen Karton (O-Ton Schatz: Wie sollen wir die denn alle ins Auto kriegen? ), hab ich mich total gefreut, weil sie überhaupt nicht gestunken haben. Das hat mich lange Zeit davon abgehalten, mir die Dinger auf ebay zu bestellen ... Nunja. Jetzt zu meinem Problem. Hab die natürlich gleich aufm nächsten privaten Lager eingeweiht. Bett existiert leider noch nicht, also 140er LuMa, Felle drauf, Wolldecken drauf, sah hübsch aus und war superbequem. Das Grauen kam am ersten Morgen ... ich fühlte mich leicht seltsam und beim Blick in den Spiegel hat mich fast der Schlag getroffen. Augen zugeschwollen, raue, leicht nässende Haut am Kinn und unter der Nase ... ich hab ausgesehen wie ... naja lassen wir das ... In Ermangelung einer Alternative hab ich die nächste Nacht auch noch auf den Fellen geschlafen ... ihr hättet mich sehen sollen ... dabei hab ich dann die Felle eh schon mit einem Baumwollleintuch abgedeckt, damit ich nicht direkt draufliege. Sch... :cursing: Die Fakten: - andere Felle hab ich bisher problemlos vertragen. - ich hab mich erkundigt - die Felle sind wohl chromgegerbt. - eins hab ich bisher mit Wollwaschmittel in der Maschine gewaschen. Das Fell hat's zumindest überlebt, ob's geholfen hat weiß ich nicht, ich trau mich nicht es auszuprobieren ... - mein Schatz hat beide Nächte neben mir in der selben Schlafstatt verbracht ... ihm fehlte nichts. - Es können leider eigentlich nur die Felle sein. Ich hab beide Tage vollständig rekonstruiert. Da gab es nix zu essen/waschen/Kleidung, womit ich nicht vorher schonmal in Berührung gekommen wäre und außer auf ein bestimmtes Schmerzmittel sind bei mir auch keine Allergien bekannt. Hat irgendjemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man dagegen was tun? Kriegt man die irgendwie "verträglich"? Oder kann ich die wirklich nurnoch wegwerfen? Gibt es sowas wie eine Allergie gegen Chromgegerbtes? Ich hab schon gegoogelt aber ich find einfach nix Brauchbares Und jetzt bin ich total verzweifelt, weil die Saison grad richtig losgeht und ich jetzt schon wieder nix zum drauf schlafen hab Außerderm haben die Dinger ja auch Geld gekostet. Waren zwar günstig aber bei acht Stück kann man sich ausrechnen, wie günstig es insgesamt gewesen sein kann ... Bitte bitte HILFE! Ich weiß nicht weiter :bye02