@kutte: ich will ja nun wirklich nichts Schlechtes von dir denken ... aber das was du da vorschlägst find ich ziemlich daneben ... ok, du hast nicht selbst fühlen müssen, wie so eine Allergie sich auf den Körper auswirken kann ... aber es ist wirklich nicht schön. Und das tu ich niemandem an! Ich werd definitiv versuchen, die Felle weiterzuverkaufen. Allerdings mit dem ganz klaren Hinweis, dass sie chromgegerbt sind und dass ICH unerwarteterweise allergisch darauf reagiert habe. Von mir aus können Interessenten (z.B. auf nem Lager) auch mal ne Nacht drauf schlafen und rauszufinden, ob sie die Felle vertragen oder nicht. Die Felle zu verkaufen ohne dazuzusagen, dass die Medaille auch eine Kehrseite hat, find ich schlicht und einfach falsch und ist für mich moralisch nicht vertretbar. Wenn sie keiner haben will, muss ich sie halt wirklich wegwerfen. Hilft nix. Trotzdem hier der Aufruf: Wer WEISS, dass er mit chromgegerbtem KEIN Problem hat und noch Felle braucht: meldet euch ruhig. Ich würd sie gerne loswerden, aber ich rate jedem davon ab, der NICHT WEISS, ob er eine Allergie auf die Chromat-Reihe hat. Ich wusste das vor dem Kauf nämlich auch nicht.