Anfängerliteratur?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kein Problem. Meine Frage habe ich aus reinem Wissensdrang gestellt, ohne jeglichen Hintergedanken oder versteckte Kritik. Freundlich Grüsse Gerald von Ameningen

Wie Ulrich schon sagte, das Buch "Buch der Gewandung" Michael Stömer u. Xenia Krämer gibt einen Überblich durch die Jahrhunderte. Das hat mir am Anfang auch sehr geholfen, erstmal einen groben Überblick zu bekommen und zu wissen, was so ungefähr wann getragen wurde. Und das hat mir auch bei meiner Darstellungsfindung geholfen. Dabei ist es schnell durchgeblättert und auch recht schnell gelesen. ABER nicht einfach alles glauben was da drin steht :S das ist echt nur eine Grundlage für weitere Recherchen. Wenn du da was schönes gefunden hast :) super, dann kannst du die ein paar illustrierte Handschriften im Netz anschauen und noch das ein oder andere Fachbuch lesen, da kann man dann auch besser was empfehlen, wenn du schon eine grobe Richtung hast. Ich glaub Koblenz ist bei dir nicht gerade um die Ecke, ansonsten würde ich dir anbieten, mal vorbeizukommen, dann würde ich dich mal grob durch die Epochen führen :) Und nur nicht aufgeben :kopfstreichel am Anfang ist das alles viel und verwirrend, ich hab auch viel "Wissen" über Bord geworfen, weil es sich später als falsch entpuppt hat... aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Neueste Beiträge

Oben