R
wasn daran teuer ? sachen aus europa wo qualität dahinter steht sind, kostet halt mehr als kinderarbeit aus indien ich denke 150 euros für nen gambeson sind n guter ansatz, zumal die aussenlagen sogar aus leinen sind.Original von Kundryn sieh mal unter www.matuls.pl Gute Qualität aus Polen, aber etwas teuer
wenn dus günstig haben möchtest steppst du dir diese englischen militärdecken dies bei militärshops gibt .. die sollen sogar aus 100% wolle sein, ist aber manchmal ein wenig wie roulette spielen *gg*. das machen aber trotzdem viele die ich kenneOriginal von ledon Beim Selberbauen vom Gambesson: Was ist denn das Beste, um es zu füttern? Und wo krieg ichs her
Am "a"-sten wäre Rosshaar. Wenn man in dem Zusammenhang von "a" sprechen kann. Denn Spätmittelalterliche Gambis sind meist ungestopft, bestehen nur aus vielen Lagen Leinen. Aber Stoffreste durfte jeder einen Karton rumstehen haben. Motto: "NIE etwas wegwerfen, das grösser als eine Streichholzschachtel ist"Original von Brokkr am billigsten isind stoffreste.. am "a"-sten is wür ich sagen schafwolle o.ä... vom schäfer
Leider mit der Maschine noch weniger...Original von Iris vom Foehrenhof aha das ist nachvollziehbar. Mehrere Lagen Stoff, ohje mit der Hand wohl kaum zu bewältigen
alle auf einmal wird schwierig, das ist richtig. wenn du aber erst 2 lagen zusammensteppst und dann noch eine dazu, dann geht das ja. n gambeson ist halt sehr arbeitsaufwändig.Original von Iris vom Foehrenhof aha das ist nachvollziehbar. Mehrere Lagen Stoff, ohje mit der Hand wohl kaum zu bewältigen
Enter your email address to join: