Brokkr
Well-known member
ich hatte mal die kranke idee meinen larp gambeson mit leder zu stopfen... des is lustig
noch leichter wäre Fugenschnurr aus dem Baumarkt ;( Roßhaar kann man beim Pferdemetzger bekommen, für die ist das Abfall :whistling: klinkt hart ist aber so 8) Also Branchenbuch und ab geht die suche ^^ Bei uns fällt am Hof das Roßhaar automatisch an jeden Samstag fast ein halber Sack. Reiter- oder Pferdehöfe abklappern ... da schwirrt immer eine Horde junger Mädels rumm die die Pferde putzen ... Nebenprodukt ? Richtig Roßhaar !!!Original von SkelmirErgebnis: Sehr schwer, ca. 10 Kg. und der Übergang der einzelnen Kammern wäre wohl eine Schwachstelle, da dort ja keine wirkliche Polsterung ist. Bei Nummer 2 habe ich 8 Lagen dicken Wollstoff in Hanfstoff eingenäht und anschliessend abgesteppt. Ergebnis: Viel leichter als der gestopfte, gleiche Polsterqualität, und keine Schwachstelle an den Übergängen der "Kammern".
Das mag sein, aber da meine Gambis Reko-Versuche sind, kommt Fugenschnur, Isomatte usw. für mich nicht in Frage.Original von GREIF noch leichter wäre Fugenschnurr aus dem Baumarkt ;(
Vielleicht war das ja auch nur ein Gag ?(Original von SkelmirDas mag sein, aber da meine Gambis Reko-Versuche sind, kommt Fugenschnur, Isomatte usw. für mich nicht in Frage.Original von GREIF noch leichter wäre Fugenschnurr aus dem Baumarkt ;(
HÖ? Wie das denn? Bin auch öfter mit meiner Freundin aufm Hof, bin neben dem aufgewachsen..... Aber beim Striegeln kommt doch primär Dreck und Staub raus... Beim Fellwechsel fällt was an, aber übers Jahr? Bist du sicher, dass deine Pferde keine Schafe sindOriginal von GREIF Bei uns fällt am Hof das Roßhaar automatisch an jeden Samstag fast ein halber Sack. Reiter- oder Pferdehöfe abklappern ... da schwirrt immer eine Horde junger Mädels rumm die die Pferde putzen ... Nebenprodukt ? Richtig Roßhaar !!!
Enter your email address to join: