Anti-Tipp: Isenhart

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
japp, trägt er, ganz eindeutig. wobei ich die idee garnichtmal sooo abwegig finde, wenn man bedenkt, dass wikinger ja auch in gebieten waren, wo die römer vorher ware. historisch vielleicht nicht belegt, aber die möglichkeit hätte m.E. nach bestanden. im übrigen nennen sie sich nie wikinger, auch die araber nicht. sie werden stets "nordmann" genannt.
Wär aber sehr weit hergeholt, da liegen ja doch einige Jahrhunderte zwischen, etwa so als würd ich zur nächsten Häuserkampfübung mit nem Dragonerhelm auflaufen würde. Die Wikinger haben sich selbst afaik auch nicht Wikinger genannt, ebenso wie die Germanen sich Germanen nannten (mit Ausnahme der Germanen :) ) oder die Kelten sich Kelten. Aber wie gesagt, ich glaub authentische Ausstattung ist nicht publikumsfördernd, bzw rausgeworfenes Geld nach dem Motto: Wenn wir jetzt noch so un soviel Geld für authentische Kleidung aufwenden wird das bei Reenactors positiv auffallen, dem Rest des Publikums ists egal, also lassen wirs.

naja, und so´ne FrühMiverfilmung mit A klamotte und Frisuren nach dem Stuttgarter Psalter sieht eben auch aus wie´n Armeleutetreffen der 50er jahre :))

ich hab ihn mir gerade angeschaut. ich find die handlung recht flach, von der requisite mal abgesehen. und das eine mal, als isenhart lächelt, hat er was von so nem sunny-boy. ansonsten kein film, den ich 2 mal schauen würde.

Einer von den sagte doch auch mal was vom "Deutschen Reich". Das gabs früher im Mittelalter noch nicht. Ich finde, man sah auch bei manchen richtig das die Perücken tragen. Das sie die tragen, war mir im Grunde klar, aber so deutlich wie man das bei dem blonden sah war schon heftig.

Der wär guter Sänger in einer Viking Metal band? Müssen wir noch Angst bekommen, wenn ihm die Perücke bein Headbangen wegfliegt. :D

Einer von den sagte doch auch mal was vom "Deutschen Reich".
Nein er sagte „Harry, hol schon mal den Pferdewagen!“ :groehl Hätte das Bild ein wenig abgerundet und realer gestaltet. :D Für alle. Bitte jetzt nicht den Klugsch.... modus einstellen Es wurde nicht so gesagt auch nicht in der berühmten Krimiserie. ;)

japp, trägt er, ganz eindeutig. wobei ich die idee garnichtmal sooo abwegig finde, wenn man bedenkt, dass wikinger ja auch in gebieten waren, wo die römer vorher ware. historisch vielleicht nicht belegt, aber die möglichkeit hätte m.E. nach bestanden. im übrigen nennen sie sich nie wikinger, auch die araber nicht. sie werden stets "nordmann" genannt.
Wär aber sehr weit hergeholt, da liegen ja doch einige Jahrhunderte zwischen, etwa so als würd ich zur nächsten Häuserkampfübung mit nem Dragonerhelm auflaufen würde. Die Wikinger haben sich selbst afaik auch nicht Wikinger genannt, ebenso wie die Germanen sich Germanen nannten (mit Ausnahme der Germanen :) ) oder die Kelten sich Kelten. Aber wie gesagt, ich glaub authentische Ausstattung ist nicht publikumsfördernd, bzw rausgeworfenes Geld nach dem Motto: Wenn wir jetzt noch so un soviel Geld für authentische Kleidung aufwenden wird das bei Reenactors positiv auffallen, dem Rest des Publikums ists egal, also lassen wirs.
den zeitraum würd ich nicht mal so als hinderungsgrund sehen. so n helm hält sich ja bei guter pflege ne weile und wenns ne gute arbeit ist, warum nicht. trotzdem würd sich vermutlich niemand so ein ding freiwillig aufsetzen. die gladiatorenhelme waren ja nicht als guter schutz designed, sondern als einschränkung. sehr schwer und einschränkend. damit die stärken und schwächen der gladiatoren paare ausgeglichen haben. die dinger sind ja fast wie diese bronze taucherhelme :D

den zeitraum würd ich nicht mal so als hinderungsgrund sehen. so n helm hält sich ja bei guter pflege ne weile und wenns ne gute arbeit ist, warum nicht.
Klar hält der sich, aber ich wollte darauf hinaus dass er mächtig veraltet ist und wohl auch vom taktischen her nicht mehr so zeitgemäss. :) (Und warum sollte jemand so einen Helm über Generationen pflegen, um ihn dann nem Wiki zu überlassen?)

ich sag ja nicht, dass es wahrscheinlich ist. aber für die geschichte des film vielleicht möglich. und den helm trug er ja auch nur in den szenen auf dem weg nach island (?), nicht in den schlachtszenen.

Und genau wegen solchen Diskussionen finde ich die Inerpretationsweise der Filmindustrie befremdlich. Weil Filme in denen es finanziel absolut keinen Unterschied gemacht hätte ob man sich an den nun wirklich absolut leicht zu recherchierenden Fakten gehalten hätte dazu führen, dass darüber debattiert wird warum ein Gladiatorenhelm (!!!) doch gar nicht mal so abwegig ist ... :kopfhau Zusammen mit den vielen anderen Diskussionen in diversen anderen Foren über die bestätigten Klischees über das böse, dunkle, hundsgemeine, pfui bah bäh Mittelalter ergibt sich da eine lecker lecker Suppe, die wir Darsteller alle bei der nächsten Belebung auslöffeln dürfen. Na dann: MAHLZEIT!

(Ist ja nicht verkaufsfördernd wenn der sexy-maskuline Held in "Babyhaube" und Beinlingen dasteht, da kriegt er lieber ne Lederhose und ne geile Frisur)
Geile Frisur???? :wacko: Ich musste den ganzen Film lang nur auf diese üblen Perrücken starren. 8|

Lange Rede kurzer Sinn Habe selten so einen Scheiß gesehen.

Neueste Beiträge

Oben