Anwesenheit

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Janne Varulfson

Well-known member
Da ich nicht so recht weiss, wohin mit dem Thema (und ich da nun sehr vorsichtig sein werde, überhaupt was zu schreiben), poste ich es in dieses Unterforum: Ich wurde wieder entsperrt hier im Forum. Aber ich werde erstmal nur ganz wenig mitlesen und garnix schreiben, bis ich sehe, dass es "sicher" ist, hier wieder aktiv zu sein. Sollte jemand ein Problem mit mir haben, darf er es mir aber gerne per PN mitteilen und ich schaue, was ich draus mache. Des weiteren werde ich auch fast nurnoch auf PN antworten, wie schon gesagt. Gruß Der Janne

und sonst so, mein Bruuuder?

Solange man nicht gegen die Forenregeln verstösst oder den Frieden stört ist es sicher, also von daher schreib ruhig. :)

Ich bin auch entsperrt und ich schreibe auch. Mir hat noch keiner was getan. ;) Meiner Meinung nach solltest du auch schreiben können. :thumbup:

Genau... schon ein Ur-Alt-Kandesbunzler wusste: Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen. :D

Hallo Janne, welcome back ... :D Da Deine Freischaltung sicher kein technischer Fehler ist, gehe doch einfach davon aus , Du hast wieder alle Rechte ( und Pflichten :whistling: ) hier im Forum. Warum nix schreiben ? Wie Hjalmar schon im Beitrag Nummer 3 schrieb ist " alles wieder gut " und daher wohl von den Mods auch deine aktive Mitarbeit hier gewünscht und gewollt. Passives Mitlesen wäre ja immerzu möglich gewesen ... :rolleyes: In diesem Sinne nochmals herzlich Willkommen zurück :knuddel

" alles wieder gut "
Ich denke wir reden hier alle von den gleichen "Vorfällen". Ich kann die Aussage aber bestätigen. Hier ist Einiges passiert (Vieles noch geplant) und es macht wieder Spaß.
Passives Mitlesen wäre ja immerzu möglich gewesen
Das wiederrum stimmt nicht ganz. Wenn man gesperrt ist, konnte man nichteinmal in die Kontrollinstanz/ das Einstellungnsmenü (etwa um Fotos zu entfernen, Nachrichten zu lesen und zu schreiben). Das war ja auch einer der Vorwürfe, dass man nichteinmal erfahren hat, was einem Vorgewurfen wird bzw. sich dazu nicht äußern konnte. Vielleicht kann man da nocheinmal langfristig ansetzen. Als unangemeldeter User sind viele Bereiche (aus gutem Grund) nicht zugänglich. Wie auch immer freue ich mich, dass unser Forenteddy wieder da ist ;)! Ich denke einige werden über den Fortschritt deiner Darstellung echt erstaunt sein. In diesem Sinne: Welcome back, Bro!

@ Hermann: Ich denke mal, Sigurdur meinte einfach, dass man in den Threads auch als gesperrter User weiterhin passiv mitlesen konnte. Und das machen einige ja recht fleissig, was uns wiederum zeigt, dass wir ihnen nicht egal sind. In diesem Sinne: auch von mir ein Herzliches Willkommen zurück und auf ein Neues. :bye01
...bis ich sehe, dass es "sicher" ist, hier wieder aktiv zu sein.
Janne, "sicher" kann man hier nie sein. Bei dieser Ansammlung von Kriegern, Rittern, Heiden sollte man generell auf der Hut sein... :wiki4

Ja Mara, genau so ... 8) ... im übrigen ist deine Formulierung sehr treffend ! Zitat Mara aus Beitrag Nr. 8 : " Und das machen einige ja recht fleissig, was uns wiederum zeigt, dass wir ihnen nicht egal sind. " ... dafür :knuddel !

Mensch, . . . da beherzige ich mich seiner Worte und schreibe Ihm eine PN, da posten hier alle fleißig los ?( Da mach ich doch glatt mal mit :D Hey Janne, schreib mal wieder, Gott liebt Dich 8o Äah, falsche Zeit, falsche Darstellung, . . . :kopfhau :D Gruß, WvE

@ Hermann: Ich denke mal, Sigurdur meinte einfach, dass man in den Threads auch als gesperrter User weiterhin passiv mitlesen konnte. Und das machen einige ja recht fleissig, was uns wiederum zeigt, dass wir ihnen nicht egal sind.
Das geht nicht. Wenn man gesperrt ist, kann man nichts mehr. Das einzige was man aufrufen kann, ist das Impressum. Dort sieht man dann auch, dass man PM´s hat. Lesen kann man diese allerdings nicht (Ausser im Mouseover oder wie das heisst) und beantworten geht auch nicht. Man kann keinen einzigen Artikel lesen. Vielleicht sollten die Mods mal einen Testuser anlegen(Edit: Habe gerade gesehen, dass es einen Testuser bereits gibt ;) ) und dann alle möglichen Varianten mit diesem testen. Das kanne ich aus einem anderen Forum so. Man meint sonst immer alles nur gut und weiss teilweise nicht, was bestimmte Usergruppen dürfen oder eben nicht.
Genau... schon ein Ur-Alt-Kandesbunzler wusste: Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.
Hierzu soll mein Beitrag aber bitte nicht beitragen. Es soll nur ein ehrlich gemeinter Hinweis sein. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich gerade abgemeldet und ein wenig rumgespielt ; Lesen kann man ja sehr viel ( nicht alles ) auch wenn man abgemeldet ist. Nicht nur impressum. Nicht angemeldet verleiche ich mal mit gesperrt, also Besucherstatus. Sperren kann man zum einen den Usernamen, was eine erneute Anmeldung jederzeit - auch als Gesperrter - möglich macht. Im Stillen mitlesen ist daher möglich. Oder ich "sperre " die IP des Rechners, falls das überhaupt geht. Dann , wenn ich gesperrt bin, komme ich mit "meinem " Rechner nicht mehr rein. Aber wie gesagt, lesen dürfte immer möglich sein, notfalls beim Nachbarn, bei der Freundin, im Internet-Cafe, auf der Arbeit, in der Schule, in der Uni, über Handy , ... 8) ... die PN, klar, da komme ich nicht ran ...

Solltest du "angemeldet" bleiben und dann gesperrt werden, dann kannst du tatsächlich nichts lesen, da du dich dann auch nicht mehr ausloggen kannst. Wenn du deine Cookies löscht ist das "Problem" zwar behoben, aber kA ob da auch jeder dran denkt... ;)

Wenn man sich auslogt, dann kann man in der Tat einige Sachen lesen (was anderes habe ich ja nicht behauptet) aber gerade -wie jüngst- in solchen Fällen sehr relevante Bereiche (etwa Mitgliederdiskussionen, Lob und Meckerecke) sind (natürlich aus gutem Grund) nicht zugänglich. Das war auch worauf ich hinnaus wollte. Auch kann die Geschichte mit dem Ausloggen und Lesen je nach Browser und Cookiesituation ne etwas nervige Angelegenheit sein, wenn auch nicht unlösbar für den versierten User. Im Zweifel haben mir befreundete Forenmitglieder gehofen und mich über aktuelle Geschehnisse informiert. Wie auch immer: Darauf basiert auch die Frage, ob es möglich wäre, dass man als gesperrter Nutzer wenigstens noch in diesen Bereichen lesen und PMs lesen und schreiben kann um auf Kritik zu reagieren und wenigstens noch den Kontakt zu anderen Mitgliedern halten zu können, auch wenn ich hoffe, dass ich persönlich nichtmehr in diese Situation komme. Ist aber OT ;)!

Solltest du "angemeldet" bleiben und dann gesperrt werden, dann kannst du tatsächlich nichts lesen, da du dich dann auch nicht mehr ausloggen kannst. Wenn du deine Cookies löscht ist das "Problem" zwar behoben, aber kA ob da auch jeder dran denkt... ;)
Eigentlich hatte ich meine Cookies gelöscht. Den gewünschten Erfolg brachte es leider nicht.

Eigentlich hatte ich meine Cookies gelöscht. Den gewünschten Erfolg brachte es leider nicht.
Dem kann ich mich da nur anschliessen. Und lasst mir einfach etwas Zeit. Ich bin ja erreichbar über diverse Plattformen und Handy (und natürlich auch live :wiki3 )

ja ja ...willkommen zurück 8) ... aber na ja bist ja immer noch Wikinger kein Karolinger ... also nicht zurück oder .. huh ? :zunge

Neueste Beiträge

Oben