Aonghus, Häuptling der Suna Élivágar

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@jpk: Das sind wahrlich weise Gedanken, mein Freund. Ich war wohl wieder einmal etwas zu schnell und unüberlegt bei meiner Antwort, denn obschon ich in der Regel sehr reflektiert handle und auch spreche, kocht in mir das Temperament eines furchtlosen Kriegers. Trotzdem mag ich Deine Worte und kann die Aussage dahinter ohne jeglichen weiteren Kommentar unterschreiben. Ich danke Dir dafür und hoffe, daß wir uns eines Tages mal persönlich bei einem leckeren Met treffen werden, um gemeinsam über dieses und auch andere Themen zu reflektieren :).
 
@Aounghus: ich weile ab Freitag in Wien, da treffen sich einige lustige Gesellen des Kampfes zum fröhlichen Austausch. Ist ja möglich, dass es dich auch dort hin zieht. Ist ein weiter Weg. Ich freue mich immer, muntere und gut gelaunte Freunde der Kampfkunst zu treffen. Deine Antworten gefallen mir gut und Met trinke ich auch gern :)
 
Guten Tag Freunde der Antike und des Mittelalters, diesen Beitrag richte ich an Euch alle, freundschaftlich und mit bester Absicht, in diesem bereits vergangenen, veralteten Thread. Ich wünsche hiermit, daß meine Worte Übersichtlichkeit und Aktualität bringen, sowie Klarheit und die Entschiedenheit meiner Zukunft deutlich zeigen und spürbar machen. Der Name »Aonghus« war mir in meiner vergangenen Entwicklung sehr wertvoll und wichtig, jedoch bin ich seiner Wirkungsenergie und Entsprechung innert, auch für mich selbst überraschend, unerwartet kürzester Zeit völlig entwachsen. Ich habe darüber unermüdlich reflektiert, mich in mich selbst, in meine zukünftige Sippe und deren Sippenangehörigen vorausgeschaut, mich in eine neue, bestmögliche Zukunft aller Beteiligten hineingefühlt und weiß nun, daß mein neu gewählter Name »Ásaþór« mir jetzt und in Zukunft aus heutiger Sicht entspricht. »Ásaþór« zeigt mir meine große Zukunftsvision, gibt mir enorme Kraft zum Kämpfen und große Freude am Aufbau von Neuem. »Ásaþór« beinhaltet alles wonach ich mich sehne! Ich bedanke mich bei jedem Einzelnen von Euch, wenn Ihr dies tief in Euch verstehen mögt und mich von nun an in meiner neuen Identität erkennt, bestärkt und ansprecht. Ich freue mich weiterhin auf einen regen, lebendigen, zuversichtlichen, interessanten Austausch mit den Freunden von »Ásaþór«, auch hier im Mittelalterforum :thumbsup:. Herzliche Grüße aus Helvetien, Ásaþór
 
Du stellst Dich überhaupt nicht blöd an, lieber Janne. Diese Frage ist durchaus berechtigt und verdient eine Antwort. Namensenergie / Wortklang: Die Energie von »Ásaþór« drückt Stolz und Entschiedenheit aus. »Ásaþór« verfolgt unbeirrt seine Ziele und pocht auf sein Recht, wenn er von etwas überzeugt ist. Er ist edel im körperlichen und sprachlichen Ausdruck, feinfühlig, stets sehr überzeugt von seinen Ansichten, gnadenlos bei denen, die dem nicht entsprechen, was er sich vorstellt. Er ist zudem aufrichtig, gradlinig, beabsichtigt stets die Gerechtigkeit, hat immensen Weitblick, ist einer der souverän die Richtung anzeigt und alles dahin kraftvoll voranbringt, ohne sich von Nebensächlichkeiten ablenken zu lassen, strebt stets nach vorne und verkörpert große Visionen. Er hat außerdem eine sehr harmonische und klare Ausrichtung, ist friedliebend und verführbar durch Lust und Sinnesfreuden. Ein langes, freudvolles Leben und nachhaltige Kraft ist ihm gewiß. Nach seinem Tod erinnert man sich seiner guten Taten und gedenkt lange seiner Persönlichkeit. Sprachliche Bedeutung / Übersetzung: Gott Thor, Beschützer der Asen. Dies ist ein großer Teil von dem, was der Name ausdrückt. Selbstverständlich stecken noch mehr Details drin, doch hier bekommt man schon mal eine Ahnung davon, mit wem man es zu tun hat und welche Geisteshaltung darin wirkt.
 
"Raider" heißt ja jetzt auch "TWIX"... nix für ungut :bye01
 
Das spricht von stärkeren Reifegrad, neuen offenen Horizonten und zugleich den alten Wegen und Werten ... Ich begrüße Dich , Ásaþó , bleibe Dir selbst und Deinen Wege treu , es ist der Richtige ... :bye01
 
Der beste Kampf ist dieser Kampf, welchen man nicht mit austragen muß!
So habe ich das von meinen Meistern der Kampfkünste auch gelernt :) Moin, moin und herzlichen Willkommen hier! Deine Vorstellung und auch gerade Vorstellungen zu deiner Sippschaft klingen ausgesprochen spannend :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben