Schwester_Amalia
Well-known member
Als wir heute zum Kloster Andechs fahren wollten, entdeckte ich auf der Hinfahrt ein Schild "Archäologischer Park" Das wollte ich dann genauer wissen und habe auf dem Heimweg einen Haken gemacht. Ich folgte also der Beschilderung, bis ich in einer Sackgasse vor einem Friedhof stand. Nur wo war der Park? Ich entdeckte ein Häuschen, hm das könnte was in die Richtung sein, aber wo ist der Park? Also fragten wir eine Fußgängerin. Sie erklärte lächelnd, da wo das Häuschen ist, das ist der Park, da müssen Sie durch den Friedhof, die Hecke entlang... AAAAAAAja ?( Dort angekommen, weis ich immer noch nicht was da unter Park verstanden wurde. Dieses Häuschen war oder ist eine Nachbildung einer Adelskapelle aus dem 7 JH der Bajuwaren mit dazugehörigen Gräbern. Leider war die Kapelle zu. Besichtigungszeiten Sonntag von 11-12:30 Uhr.... OK die wollen keine Besucher drin haben scheint mir. Mein Freund war groß genug, um ein Paar Bilder durchs Fenster zu machen. Ich hab mich auf einen Grabstein gestellt und auch ein Paar Blicke erhaschen könne (ja macht man nicht ich weis) Ich hab euch ein Paar Bilder mitgebracht. Das ist ein öffentlicher Ort wo man keinen Eintritt zahlen muss und Bilder wurden mit meinem Handy und dem Handy meines Freundes aufgenommen. Hoffe ich darf se zeigen ;-) album