Armzeug vom Zeughaus

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
naja, 1,2-1,4mm ungehärtet ist natürlich nicht die welt. kommt halt drauf an, was man damit machen will

so ansich werden die bei richtiger größe sitzen und wenn man die annestelt ,werden die auch net verrutschen. aber wie moe schon sagt. (geh übrigens davon aus , dass es nur 1,2 mm sind und nur an den bördelungen mehr) das ist papier rüstung. sieht gut aus, wird wohl auch funktionieren, aber mehr als baletti kanste damit nicht machen, da die sofort einbeult bei treffern.

vor allem würd ich bei dem preis nicht mit allzuguter verarbeitung rechnen. das was die haben sieht auf den bildern immer ganz toll aus, aber in der realen welt sieht man den murks (hab die fäustlinge und stundenglashandschuhe schonmal zu gesicht bekommen)

die stundengläser sind in der ausgelieferten verarbeitung der letzte müll... 0,00001 mm starkes plastik leder, welches die fingerplatten halten. wenn man die halbwegs vernüftig haben will, muss man alle finger abnehmen , ausnieten und mit neuem vernüftigen leder vernieten

Hallo Oswald, schau mal bei der Rüstschmiede nach, mit dem Armzeug liebäugel ich auch schon ein Weilchen. Evtl. baue ich mir aber Armzeug aus dickem Leder mit Metallstreifen innen/aussen, das könnte evtl. auch eine Alternative für dich sein. Grüsse G.z.W.&L.

um himmels willen, bloß nicht! schau dass du geschlossene unterarmpanzer hast (machart egal). wurde schon einigemale mit hieben auf die innenseite des unterarmes ausgekontert und war froh da rüstung zu haben.

Okay, das überzeugt mich :) danke Männer. @Gullbrand zu Winsperg: Meinst du dieses Armzeug: http://www.ruestschmiede.de/rsxtco/....html/XTCsid/346afb3a802ff38ecdb3bde77b7ede18 ?
ja, die meinte ich. Ein Kettenpanzer gehört unter das Armzeug (wirst du selbst schon wissen). Wenn du dich damit :wiki1 :wiki2 :wiki3 prügeln möchtest, solltest du BabbsagMoes und Simon Vkings Ratschläge befolgen. Das selbsgemachte Lederzeug mit aufgenieteten Metallstreifen, fände ich wie gesagt auch sehr schick und die kannst du super anpassen :rolleyes: . Simon Viking hat da auch schon paar schöne gefertigt, soweit ich mich entsinne. Grüsse Gullbrand zu Löwenstein & Winsperg

Neueste Beiträge

Oben