Arn - Tempelritter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original von Isleif Hab ihn schon ein paar Wochen auf Deutsch :rolleyes: Er is einfach spitze!!!
gönnt ihn Euch in der Originalfassung! die Deutsche ist irre gekürzt. Und trotz Originalsprache- man bekommt alles mit und man ist beeindruckt

Original von Flamerius ich habe ihn mir auf BluRay vor nen paar wochen zusammen zusammen mit Raubritter - Ekkelins Knecht bestellt.
:D genau wie wir ... wir haben auch beide zusammen bestellt.

Ach ja. Am WE ist Arn gekommen und haben ihn gleich bei nen paar Flaschen Met geschaut. Sehr schöner Film, mit unerwartet guter Bild und Tonqualität. Der Anfang ist zwar ein wenig verwirrend, aber trotzdem sehr genial. ich werd ihn mir bei Gelegenheit auf jeden Fall noch mal in Ruhe ansehen :)

Keine Ahnung, deswegen guck ich den noch mal in Ruhe, mit weniger Met :D Ausserdem würd ich euch doch hier nicht das Ende verraten wollen ;)

Gott zum Gruße, wir haben die 2-Disc-Special-Edition hier (und eben auch die zwei Originalfassungen aus Schweden). Die deutsche Version ist gut, aber teilweise recht heillos zusammengeschnitten, vieles wichtige fehlt komplett! Die zweite DVD enthält ein sehr ausführliches Making-Of der beiden Originalfilme, das aber der geneigte Zuschauer, der NICHT die Originalfilme kennt, wohl mit viel Verwunderung sehen dürfte. Es werden nämlich fast ausschliesslich Szenen gezeigt, die NUR in den Originalfilmen vorkommen und in der deutschen Fassung völlig fehlen! Also ich würde mir verhohnepiepelt vorkommen, wenn ich erst die deutsche Fassung und dann das Making-Of sehen würde... Das sieht man wieder einmal, dass die DVD-Macher es teilweise an Gespür fehlen lassen....

soooo, endlich hab ich ihn :D Also ich hab ihn mir heut abend mal angeguckt und muss sagen ich war schon recht angetan! was ich nur ein bissl blöd fand, dass das ende so absehbar war. joa ich will hier nich zu viel posten. jeder soll sich seine eigene meinung machen!! mfg Tokaro von Kuraschka

entschuldige, aber da hast Du einen wesentlichen Tatbestand vergessen: das Ende hat die Geschichte geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ARN Tepelriddaren Mein absoluter Lieblingsfilm auch wenn er teilweise sehr traurig ist....

Da ist soweit ich das am Ende mitbekommen habe, eine Geschichte mit realem Hintergrund verfilmt worden...

Es ist, wie so oft bei "Ritterfilmen": Der Regisseur nimmt sich eine historische Begebenheit und baut mit teils erfunden Figuren eine Story drumherum. So war es ja auch bei "Königreich der Himmel", der mit teils realen Figuren vor einem historischen Hintergrund spielt. In "Arn" sind nahezu alle Figuren historisch fundiert und die Geschichte wird mit einem "Plot", der Action, Liebesszenen usw. beinhaltet, aufgepeppt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also hab mir den Film jetzt auch geleistet. Ich finde ihn nicht schlecht, auch wenn etliches historisch nicht passt. Trotzdem bin ich aber der Meinung, dass es sich gelohnt hat ihn zu kaufen (im Gegensatz zu vielen anderen mittelalterlichen Filmen) Auf einer Bewertungsskala mit fünf Sternen würde er von mir vier Sterne erhalten. Zur Handlung verrate ich nichts, schaut ihn Euch selber an.

Den Film find ich sehr gut. Vor allem, weil keine berühmten Schauspieler dabei sind. Der kommt sehr authentisch rüber, wenn ich mal so sagen darf :) Nicht zu viel Hollywood, sondern sehr real. Ne schöne Geschichte mit historischem Hintergrund. Sag mal, rentiert sich, ihn anzuschauen.

also arn der kreuzritter ist derbe geil und es sind auch ein paar nette blutige szenen drin, was ich sehr gut finde^^ was mich fazieniert ist die schlacht vor jerusalem...

Moin Leute "Arn der Kreuzritter" gibts zurzeit bei Media Markt für 4,50 euro. (Im Landkreis S-H) Man muss aber sagen das es noch eine TV Langfassung gibt die ca 4 std länger ist als der Film. Für den Preis ist die Kinofassung vertretbar. :)

Hallo! ARN - Der Kreuzritter, mein Lieblingsfilm :) Und weil mir der Film so gut gefallen hat, habe mir die komplette TV Serie auch noch gekauft :D Hier der Link zu ARN - Die TV Serie

Sich die komplette Serie zu gönnen, ist mehr als empfehlenswert! Ich habe sie zwar noch nicht ganz zu Ende geguckt, habe aber schon Szenen drin entdeckt, die noch nicht einmal in den zwei schwedischen Original-Filmen zu sehen waren...also noch ausführlicher und komplexer. Arn, für mich DER MA-Film der letzten Jahre.

Neueste Beiträge

Oben