Arnulfs PlayMo-World

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was darf auf einer MA-Veranstaltung an mittelalterlichen Handwerk eurer Meinung nach auf keinen Fall fehlen ? Ich suche noch ein paar Ideen für nächste "Arnulf´s Playmo-Welt "-Projekt ... Bin auf eure Antworten gespannt ...

@ all Vielen Dank für Eure Anregungen, Ideen und Wünsche, dich mich meist via PN bzw. WKW erreicht haben Habe nun alle Ideen gesammelt und hier mal eine einer Seite zusammengefasst: LINK Danke für Eure Mails und Feedback. Jetzt gibt´s viel zu tun da ich möglichst viele euer Vorschläge umsetzen möchte ... @ Courgan stimmt - die Scheibe schaut gut aus. Wir haben unsere vor zwei Jahren aus FIMO gemacht, weil es nicht keien von Playmo gab

:thumbsup: Echt Super die Idee ! @Geschichte, trägt dein Wappen nicht die Farben der Burg Eppstein ? Ihre Geschichte ist eine gute Story, ein Ritter der aus Liebe zu seiner Holden einen Riesen erschlagen muss und auf ihn die Burg erbaut.. Heldentum, Herzschmerz, Monster.. ..genau kriege ich das nicht mehr zusammen. Doch diese Frau kennt die Geschichte ! http://www.meine-lichtblicke.de/14821.html Vielleicht wär das ja was ??

Yepp - das Eppsteiner Wappen ist in Teilen in dem unseren enthalten (rot-weiß gesparrt) Du meinst sicherlich den Ritter Eppo - habe davon gehört, mich aber noch nicht damit näher beschäftigt. Wäre aber eventuell ´ne Idee für die Playmowelt. Mal schauen ... ABER: vorher kommt erst der Mittelaltermarkt mit allen "drum und dran" - und bis der fertig ist wird es noch ein paar Monate dauern, da das recht viel Arbeit ist. Habe beispielsweise vorgestern 5 Stunden Zeit zum Aufbau und Fotografieren von zwei komplexen Szenen gebraucht. Von der Bildbearbeitung danach ganz zu schweigen. Und so mancher "Sonderbau" will auch noch gebastelt werden . Zu deinen Link "Lichtblicke":Burga (die wandernde Mundwerkerin) und wir treffen uns regelmäßig auf verschiedenen VAs und Stammtischen. Sie hat supertolle Geschichten für große und kleine Kinder und wer die Gelegenheit hat sollte sich mal ein paar Minuten Zeit zum Zuhören nehmen. Es lohnt sich.

Es gibt zwei neue Geschichten: Der Stoffhändler kommt [ LINK ] und Backtag auf der Burg [ LINK ] Mit dem Mittelaltermarkt kommen wir kräftig voran - 2/3 davon ist fix und fertig

:groehl Arnulf, Du bist auf besonders liebenswürdige Weise verrückt...

Echt lustg :groehl jetzt bekomm ich auch wieder lust zum Playmobile zu spielen.

Bin dafür Arnulfs Playmowelt als eigenen Reenactment-Kategorie in die Fachliteratur einzuführen. Immer wieder genial.

Was macht man(n) an verregneten und öden Urlaubstagen wenn draußen alles grau in grau ist ? Na was wohl ? Man wird entweder zum Putzteufel! Oder narrisch ! Oder man wird (wiedermal) zum Kind: Eine neue Playmo-Geschichte ist daher seit wenigen Tagen online: "Wikinger belagern die Burg" Ähnlichkeiten sind - wie immer - rein zufällig und überhaupt nicht beabsichtigt :nein PS: was ist das schönste Geräusch eines Dudelsacks ? Sein knistern im Kamin ... :ups

Hrhr, das Alternativ-Ende gefällt mir besonders gut :D

definitiv. seit asterix wissen wir ja alle, dass grobe musik die wikis in die flucht schlägt. uind was tun, wenn man keinen troubardix hat? man nehme einen troubardixsimulator (gruselsack) auf jeden fall wieder eine sehr geile arnulf-playmobil geschichte :allah

einfach mal wieder schön das ich jetzt auch bei euch in der Burg als Medicus zu Gange bin...man man man...ich hab so viele Aufträge da komm ich als Leibarzt ja nicht mehr nach.. :) By the Way @ Arnulf: Suchst du noch einen Leibarzt? Ich hätte da einen kompetenten an der Hand. :) Und du als "Burgherr" würdest dich ja sehr gut eignen nach außen. :)

Neueste Beiträge

Oben