Sorry wenn ich das so salopp sage aber es nervt ein wenig. Niemand stellt in Abrede das es sie gab aber sie stellen eine absolute Ausnahme dar, wenn wir die Heere der Weltgeschichte zusammenrechnen dann werden wir das nichtmal in Promillewerten erfasst bekommen. Für die Darstellung ist aber nicht dieAusnahme relevant sondern erstmal das sog. normale der Epoche und selbst das kriegen viele nicht vernünftig gebacken. Ausnahmen kann man darstellen aber dann eben in bestimmten Zusammenhang. Man kann Johanna von Orleans darstellen wenn es ein Event gibt zu einer Schlacht an der sie teilnahm z.b. Wer das tun will sollte dann aber auch nicht rumkaspern sondern sich der Tragweite einer solchen Darstellung bewusst sein und sich erstmal fragen ob das Hemd passt in das man da hineinsteigen möchte. Wie ich anderswoschon schrieb wird kommende Woche an der Göhrde auch eine Ausnahmedame dargestellt aber das Event bezieht sich auf ihre große Stunde in der Geschichte und wird entsprechend geehrt. Sorry wenn das jetzt etwas hart rüber kommt aber irgendwann platzt der Kragen einfachund sie gab es doch !!!
Also in Puncto Wucht und Gewicht wage ich zu widersprechen. Bin gegen das Klischee des "Eisenknüppels" genannt Schwert. Aber das wäre ein anderes ThemaNicht zu vergessen, dass Waffen und Rüstungen der damaligen Zeit darauf ausgelegt waren, leidlich viel Kraft zu haben. Schwere Rüstungen und Waffen, die im wesentlichen auf Wucht ausgelegt waren.
In dem Thread wurde die Lady nach meiner Erinnerung sicher nicht runter geputzt, es wurde mehrfach drauf hingewiesen das sie sich für den Kampf aus verschiedenen Gründen besser Männerkleidung wählt und das entsprach auch genau der Fragestellung nach passender Klamotte für den Kampf Der Thread ging später noch in andere Richtung, was aber nichts an den Antworten zum Outfit ändertmich hatte nur vor einiger zeit die art und weiße des herunterputzens der dame gestört anstatt ihr die ausnahmen zunenen
Meine Schlange hatte grad ein Becks, die beisst heut nicht mehrSchlangenbiss! An die Notration! 8o
Du kannst es ja gern mal verlinken damit sich alle ein Bild davon machen können. Das die Lady sich dazu noch nicht geäussert hat kann viele Gründe haben und stellt die Diskussion dort nicht in ein schlechteres Licht. Mein Becks verteidige ich übrigens genauso wie meinen Whisky, denkt immer daran wenn ihr mit nem Schwert zu ner Schiesserei kommtja michael sicher aber man hätte ja sie zu den tvler zum lesen schicken können zumides ist sie seit dem nicht mehr gelesen worden oder täusche ich mich da
Enter your email address to join: