Assallamou Aleikhum

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tariq

New member
Registriert
17. Sep. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
13507 Berlin
Seid gegrüßt, liebe Freunde des Mittelalters. ich bin 55 Jahre alt. Seit 2006 besuche MA-Märkte, seit 2007 in Gewandung. Auf den Märkten bin ich i.d.R. als Tariq ibn Malik, der sarazenische Gewürzhändler und Bogenschütze, bekannt. Falls "Sarazene" aus irgendeinem Grund nicht passt (z.B. Hussitenfest in Bernau), gehe ich entsprechend anders gewandet. Bis vor 2 Jahren war ich Mitglied einer losen Vereinigung von MA-Freunden. Diese hat sich leider aufgelöst und jeder ist seiner Wege gegangen. :S Daher treibe ich mich meist allein auf den Märkten herum. Auf dieses Forum wurde ich aufmerksam, als ich etwas zum Thema "Steckstuhl" nachlesen wollte.
 
Viielll schlimmer,er hat S-Wort benutzt,das kein echter Reenactor benutzt,das schlimmste Wort,das man auf einem MA-Markt hören kann:Steckstuhl oder Wikingerstuhl. :help :heul :ups Denoch schliesse ich mich den Willkommensgrüssen[font='Comic Sans MS, sans-serif'] sehr[/font] gerne an. :) :trink02
:help Er hat Jehova gesagt!! ;)
 
Grüsse Dich,
Auf dieses Forum wurde ich aufmerksam, als ich etwas zum Thema "Steckstuhl" nachlesen wollte.[/size]
Falls du Eckdaten benötigst: Eiche, Buche Robinie und Esche haben einen Brennwert von 2100 KWh/rm, Ficht und Tanne haben einen Brennwert von 1400-1500 KWh/rm. :D
 
Danke für die Willkommensgrüße. :) Tja, da sieht man(n) mal, wie wertvoll so ein Forum ist. Bis heute früh war ich echt der Meinung, dass es sich bei den ...-Stühlen um ein historisch korrektes Attribut bei MA-Lagern handelt. :S Nun, ich nehme eh lieber mit (gefüllten) Lederkissen vorlieb. A propos: Birke hat nen Brennwert von 1900 und brennt auch, wenn es nass ist. ;)
 
"S....-stühle" sind authentisch ...für "moderne" MA-Märkte. ;) Es gab zwar im MA Möbel,die man zusammenstecken und- wenn sie nicht zusammengesteck waren- recht gut transportieren konnte,aber Steckstühle sind...MPS-tauglich :D .
 
Hallo und herzlich Willkommen Tariq ibn Malik! :bye01 Ich sehe, dass du dich bereits richtig eingelebt hast! :D Viel Spass hier bei uns! :bye01
 
:D herzlich Willkommen... oh nur keine Steckstühle da schließe ich mich dieser Meinung an
Auf dieses Forum wurde ich aufmerksam, als ich etwas zum Thema "Steckstuhl" nachlesen wollte.
Falls du Eckdaten benötigst: Eiche, Buche Robinie und Esche haben einen Brennwert von 2100 KWh/rm, Ficht und Tanne haben einen Brennwert von 1400-1500 KWh/rm.
 
Willkommen! :bye01 Tatsächlich handelt es sich bei "Steckstuhl" um einen noch erstaunlich wenig untersuchten Zitierfehler. Das Ursprungswort heisst richtig "Speckstuhl" und ist eine Kombination aus geräucherten Abschnitten eines Hausschweins mit einem lokal und zeitlich üblichen Sitzmöbel für eine Person. Für gewöhnlich wird dafür ein Stück Speck auf einem Sessel abgelegt. :D Speckstühle sind für Sarazenen- oder Araberdarstellungen wegen des enthaltenen Schweins leider unbrauchbar.
 

Similar threads

P
Antworten
12
Aufrufe
333
psalteriumspieler
P

Neueste Beiträge

Oben