Auch ein Hallo!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Willkommen hier im Forum.
 
Dann von mir doch auch mal herzlich willkommen hier! Minnesänger sind eine spannende Sache, bin ja quasi mit sowas aufgewachsen. Dadurch kann ich aber auch sagen dass Minnesänger sehr wohl in Rüstung unterwegs sein können: Unser Graf Otto von Botenlauben war der absolute Klischee-High Fantasy-Adelige. Ist erst bei der Eroberung Italiens dabei, zieht weiter nach Jerusalem und heiratet die Tochter des königlichen Seneschall. Diese Frau liebt er so sehr, dass seine Minnelieder ihr gewidmet sind und das war ja für einen Minnesänger ein absolutes Unding(Liebe und Ehe waren ja nicht unbedingt so zusammengehörig wie man das heutzutage kennt), er hat sogar ihr Gesicht auf seine Münzen prägen lassen statt seines eigenen. Weil er nach dem Verkauf seiner Ländereien in Jerusalem an den Deutschen Orden so unglaublich reich ist, baut er ein Kloster an der Stelle an der sie den vom Wind fortgewehten Schleier seiner Frau finden, mit der Forderung dass beide dort auch leben dürfen ohne geistlich zu werden. Jetzt stand aber neben diesem Kloster eine Burg mit äußerst streitlustigen Bewohnern, die Otto zum Schutz des Klosters angreifen und einreißen lässt, diesen Angriff führt er im Alter von ~55 Jahren noch höchstpersönlich an. Dummerweise treten dann seine Kinder alle ins Kloster ein und er stirbt ohne Erben. Genügend Stoff für einen ganzen Hollywood-Film!
 

Neueste Beiträge

Oben