Wenn es egal ist ob die Signatur gelesen wird, also nur für den User persöhnlich ist,könnte er sich das auf ein Zettelchen schreiben und unters Kopfkissen legen.
Keiner sagte, dass es nur für den User selbst persönlich ist, sondern, dass er auf diese Weise seine Persönlichkeit ausdrückt. Das heißt aber nicht, dass alle gezwungen sind, sich mit seiner Persönlichkeit auseinandersetzen zu müssen. Wer möchte, kann das tun und wer nicht, der wird auch nicht dazu gezwungen und darf Avatar und Signatur übersehen. Ich dachte, das hätte ich in meinem ersten Beitrag schon deutlich erklärt, dass es um die eigene Persönlichkeit geht und nicht um Persönliches, was keiner lesen soll. Es soll ja gerade jeder lesen können, wenn er es möchte, weil es einen Teil der Persönlichkeit preisgibt, genauso wie die Beiträge und das Avatar des Users!
Ich hätte Dir nicht gesagt Du solltest erst mal mit Knochen üben,hätte ich gleich erkannt,das Du der Dings aus dem XYForum bist,der schon seit Jahren mit Bein arbeitetet,und von dem ich schon einiges gelernt hab.Konnte ich aber nicht,weil ich Dich nicht erkannt hab.
Der Nickname eines jeden Users, der in der Regel unveränderbar ist und seit der Anmeldung existiert, sollte Erkennungszeichen genug sein. Die Persönlichkeit wandelt sich im Laufe der Zeit und so passen sich Signatur und Avatar dementsprechend an. Es tut mir leid, aber deine Begründung von wegen Wiedererkennungswert erfordert die Beibehaltung des am Anfang gewählten Avatars ist für mich nicht zulässig bzw. sinnvoll. Ansonsten könnte man Avatare und Signaturen ja auch gleich abschaffen, wenn du darin keinen Wandel sehen willst und dann müsstest du dich auch am Nicknamen orientieren, der ja extra unveränderlich ist, damit man die Beiträge voneinander unterscheiden kann. Was machst du, wenn drei Leute das gleiche Avatar haben? Sind die dann alle ein und dieselbe Person für dich??? Der Nickname ist das Einzige, was im Forum an persönlichen Angaben nicht doppelt existieren darf, also ist das auch die einzige Möglichkeit der Unterscheidung, die dir mit Sicherheit anzeigt, wem du einen Beitrag zuzuordnen hast.