Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ihr Lieben, wahrscheinlich stelle ich mich etwas blöd an, aber wie bekommt man einen Bart in die Bartperlen. Meiner ist noch etwas zu kurz, aber irgendwie kann ich das nicht so recht vorstellen ? ?(
Nimm nen Faden und zieh den doppelt durch die Perle - also so, dass auf einer Seite eine Schlaufe aus der Perle guckt. Dann legst Du die Bartsträhne die durch die Perle soll in die Schlaufe, ziehst am Faden - fertig! So jedenfalls hat das der einzige Wiki in meinem Bekanntenkreis gemacht, der Bartperle trägt.
Ich habe von alten Ketten noch etwas in der Art hier, aber vermutlich ist der Innendurchmesser ohnehin zu gering. Ich versuche mich mal am Wochenende ; wenn ich 2 - 3 Tage nicht schreibe habe ich mir die Finger dabei verknotet.
Ich kenne weder Bilddarstellungen noch andere Hinweise auf die verwendung von Perlen oder Ringen als Bartschmuck.... aber wenn da jemand Quellen hat würde mich das sehr interessieren!
Achtung, unqualifizierte Bemerkungen meiner vermeintlich besseren Hälfte, als er das hier las (ich zitiere nur!!!): @Katharina de Lo: "Meine Perle würde mich erschlagen, wenn ich sie durch 'nen Faden ziehe." Und @Hakon Gunterson: "Und das schreibt einer, der meint, er wäre ein GroMi .... tsts..." Aber mal ehrlich: Bart flechten, Faden drumtüddeln, Fäden lang lassen, Perle drüberziehen, Faden druntertüddeln --> Perle hält. Fest. (Hatter selber ausprobiert.) Im Namen von Gerolf, Eldrid
...ich verzwirbel meinen Bart immer, fummel die "Zwirbelspitze" dann durch die Bartperle und fertsch ! Allerdings würde ich keine zu "Fetten" und damit schweren Glasperlen nehmen...die halten dann warscheinlich wirklich nur wenn man sie mittels Faden sicher !
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.