Baupläne Tribock/Blide oder Katapult

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

MannausS

Guest
ich habe auf arbeit einen kleinen auftrag erhalten. ich soll, möglichst nur aus holz, ein katapult bauen. es soll transportabel sein (also mit rädern) und in einen kombi passen. ich soll möglichst kein metall verwenden, stattdessen zu holznägeln greifen und ich denke mal ein wenig holzleim wird auch erlaubt sein. dieses katapult soll später mal von kindern genutzt werden um bei diversen veranstaltungen auf dosen oder ähnliches zu schießen. also muss es auch relativ robust sein. nun hab ich mir gedacht, dass ein Tribock oder Blide oder wie man es auch nennen will, sehr viel mehr eindruck machen würde als ein normales katapult. abgesegnet ist die blide bereits, solange sie robust ist und die vielen kinderhände abkann. nun wollte ich einfach hier mal fragen, ob vllt. jemand schonmal ein ähnliches projekt hatte oder ob jemand einen bauplan zur orientierung für mich hat.?! mfg MannausS

es soll transportabel sein (also mit rädern) und in einen kombi passen.
Cooool! Das sind auch meine Bedingungen. Wenn meine Guillotine fertig ist, geht es auch an einen Tribock. Hab irgendwo auch einen schicken Bauplan... ich guck mal nach wenn ich Zeit hab... :bye01

ich soll möglichst kein metall verwenden, stattdessen zu holznägeln greifen und ich denke mal ein wenig holzleim wird auch erlaubt sein.
Andersherum klingt es plausibler,es durfte sogar die Achse aus Eisen/Stahl sein.Vielleicht findest du ja was im Zusammenhang mit der Runneburg in Thüringen,Bäbelin in MV ginge aber zur Not auch. Gruß Maik

vielen dank schonmal für die hilfe, ich werde mir in den kommenden tagen mal die genannten seiten anschauen und mich dann wieder melden ;)

Neueste Beiträge

Oben