Vielen Dank an Euch für die tollen Reisetipps! Wir haben viel Großartiges gesehen und ich bin immer noch voller schönen Eindrücke. :danke Wir wohnten in Honfleur in einem reizenden Ferienhaus und haben von dort aus - bei einer Woche meist strahlendem Sonnenschein - Tagestouren nach Caen, Bayeux, Rouen und an die Küste (Etretat, Yport, Fecamp) gemacht. Die Franzosen kamen mit uns offensichtlich gut klar. Bis auf einen Lederwarenhändler waren alle absolut zuvorkommend und freundlich. Ein Tankwart war sogar besonders nett und hat ad hoc ein paar Brocken Deutsch heraus gekramt und schien sehr glücklich darüber zu sein, dass ihm etwas einfiel. Allerdings wurde gerade der D-Day gefeiert, was bei uns doch an manchen Orten ein wenig zu einem mulmigen Gefühl führte. Jede Menge Reenactor waren da in Uniformen unterwegs und überall wehten an der Küste die Flaggen der Alliierten. An manchen Geschäften stand groß "Unsere Befreier sind hier willkommen!" (natürlich auf Französisch). Da sind wir dann lieber nicht rein gegangen. :ups Wäre sicher interessant gewesen, eine Deutschlandfahne ans Auto zu machen :zunge - aber ganz davon abgesehen, dass ich so etwas ohnehin nicht besitze, hätte ich es mich wohl auch nicht getraut.