Alternative zum Gummizug wäre, dass ich ein Bändchen rein ziehe und dann einfach binde. Nur ist das eigentlich auch nicht so wirklich passend und Junior finden Bändel unglaublich toll zum spielen - und ich bin ständig am zubinden. Es muss nicht 100% authentisch sein, sollte aber doch gut aussehen und einigermassen "passen". Der Gummizug ist dieses Jahr halt einfach gewesen weil er für unterwegs noch Windeln hatte, aber das ist jetzt vorbei. Wie ihr auf dem Bild seht ist sein Kittel langsam aber sicher etwas kurz und im Frühling wird er in der Weite wohl nicht mehr passen. Die Kleinen wachsen ja so schnell... Alternativ könnte er natürlich das Kittelkleidchen von seiner Schwester tragen wenn ich es kürze, aber das hat hinten eine ziemlich lange Schnürung und da müsste ich massiv ändern. Mit 3 Jahren, im August wird er 4, ist Junior absolut mobil, rennt herum, klettert überall rauf und entdeckt die Welt - und geht auch mal an einem Markt allein auf Entdeckungs-Tour. So geschehen in Burgdorf wo er am anderen Ende vom Markt im Lager gefunden und angesprochen wurde - nicht weil er geweint oder nach mir gerufen hat, sondern einfach weil er allein unterwegs war. Auf die Frage wie denn sein Mami heisst hat er wahrheitsgemäss "Mami" geantwortet. Die Frau hat ihn dann auf ihre Schultern gesetzt und ihm gesagt, dass er sagen soll wenn er sein Mami sieht. Warum er davon gelaufen ist? Es ist ihm langweilig gewesen und irgendwie ist es ihm nicht in den Sinn gekommen, dass er es ja mir sagen könnte. Anscheinend sind die Strohballen nur mit seiner Schwester zusammen interessant, denn sonst hätte ich ihn dort gefunden. Wie ihr seht ist er sehr aktiv und da ist ein langer Kittel nicht mehr so passend. Irgendwie sollte er aber doch seine Beine "bedeckt" haben. Besonders wenn wir Anfangs April an den ersten Markt in Luzern gehen wo es schnell mal kühl und/oder windig sein kann.