B
Bona
Guest
Hallo zusammen, es ist so, dass seit den MPS-Veranstaltungen (Mittelalterlich Phantasie Spectaculum) bei den Bands, die dort so auftreten wie Rapalje, Die Streuner, Capud Draconis usw., ich auf die Idee gekommen bin, selbst in einer solchen Musik-Gruppe beitreten zu wollen. Gibt es hier jemanden, der Ahnung von so etwas hat? Oder jemand, der Ähnliches vorhat? Nur ist es leider so, dass ich kein mittelalterliches instrument spielen kann. Etwas Keyboard kann ich spielen und Noten davon ein paar Grundkenntnisse und auch nicht sonderlich viel. Aber bevor ich blind irgendetwas lerne, wäre es schön, wenn man da eine Möglichkeit hat, mal hinein zu kommen und man lernt dann etwas. Dann weiß man halt vorher schon, an welcher Stelle man dann ist. Als Instrument könnte ich mir eine Violine bzw. Geige vorstellen (ich kann die beiden im moment nicht auseinanderhalten^^); eine Gitarre; Dudelsack bin ich mir nicht ganz 100%ig sicher. Als Musikrichtung zB. denke ich da mehr an fast reine instrumentale Musik oder mit Gesang, dann aber ohne dass ich singen muss da ich es nicht kann! Was die Region betrifft: Ich komme aus NRW mitten in Westfalen. Vielöleicht würde sich ja was bieten. Aber nun erst einmal das Allerwichtigste: Wie denkt ihr darüber? Bin ein absoiluter Laie!