Bekleidungsfrage zu Wikingern? Wie? was? wo? wann?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oha ich wollt doch nur mal zwischenfragen und Birka II ist nicht online auf der genannten Seite.. liegt aber aufgeschlagen auf Seite 148 auf meinem Schreibtisch... aber nichts für ungut ich halte mich hier jetzt wieder raus aus diesem Thread. Ich frage woanders ;)

Darf ich hier kurz einhaken... Auf Seite 148 ff wird ja eine Tasche beschrieben und abgebildet. Das sieht ja aus wie eine beschlagene Nierentasche mit diesem Verschlussbeschlag mit dem rechteckigen Loch und Verschlussriemen wie sie bei der so genannten "Birkatasche" zu finden ist wie sie von peraperis, thorsschmiede oder anderen Onlinehändlern verkauft wird. Also gibt es für diese ich nenne sie jetzt mal Kommerzbirkatasche keine Quelle? Ich möchte mir eine Tasche selber bauen also wäre ich mit einer Nierentasche plus Verschlussbeschlag und dem Riemen auf der sicheren Seite, oder?
So ganz verstehe ich die Frage nicht... Mach dir doch eine Tasche die an den Fund von Rösta angelehnt ist mit den Beschlägen aus Birka. Der Korpus scheint Stoff zu sein, Deckel Leder usw... Du hast doch die Unterlagen!? Für mich sieht diese von außen nur entfernt wie eine Nierentasche aus, schon gar nicht nach Reko. Abb. 16:6

Neueste Beiträge

Oben