Belebung des hochmittelalterlichen Hauses im Geschichtspark Bärnau-Tachov vom 25. - 28. Mai 2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Grube im Homi-Bereich? Wo genau? Da sind bisher doch nur die Herberge und unser Haus ausgehoben? Oder wird die Grube hinter dem schon stehenden Haus etwa ein eigenständiges Haus?

ich war am Sonntag dort und ich muss zugeben eig wollte ich es boykottieren. ich bin extra in zivil hingegangen um eben in das dorf zu gehen und was musste ich vorfinden? wolperdinger und gromis..... es wurde wegen dem marktreiben die regel gelockert und auch "verkleidete" leute reingelassen. und ja es hat das bild gestört, wenn nicht sogar zerstört. ich musste echt guggen ob der ein oder andre besucher ober bewohner ist. Den Stefan durfte ich auch kennen lernen TOP. und einen gewissen Alex Vogel, der dort Handarbeiten verkauft... musst ihm gleich ein Paar Gebendenadeln abluchsen :) Jetz hab ich Lust bekommen zum mitmachen :)

Andy Vogel. Der ist genial! Bist übrigens jeder zeit bei uns willkommen. :D

Jaja, Andy Vogel......vorsicht,der Gute (bzw. seine Erzeugnisse) kann süchtig machen..... :love: Sehr zu empfehlen sind auch seine Nähnadeln, die besten mit denen ich bisher genäht habe! Naja, und ich geb zu der Großteil des Inhalts meines Schmuckkästchens ist auch von ihm....ich kann da nur sehr schwer widerstehen. :rolleyes:

Oh ja. Andy ist gefährlich. Nicht nur für den Geldbeutel. Jedesmal wenn ich ihn treffe quatsche ich mich auf Stunden fest. Ein echtes Urgestein und absolut liebenswert. - Wenn ich bedenke, dass er mir schon Tipps gegeben hat, als ich dreizehn war... 8| Wurde denn jetzt eigentlich die Idee "gewandete" Besucher mit einem Anstecker/Aufkleber zu versehen umgesetzt, oder hat man sich den Ärger nicht gegeben?

rfinden? wolperdinger und gromis..... es wurde wegen dem marktreiben die regel gelockert und auch "verkleidete" leute reingelassen. und ja es hat das bild gestört, wenn nicht sogar zerstört. ich musste echt guggen ob der ein oder andre besucher ober bewohner ist.
Hallo, was soll ich sagen, Gesichts-und Kleiderkontrolle hätte man wohl mitunter sehr gerne gemacht, aber das ging halt nicht! - Leider! :ritter01 Das würde bestimmt negative derbe Schlagzeilen hervorrufen, davon ist mal auszugehen. Haben selbst am Samstag gegen Abend vier junge Möchtegerns beobachtet (seltsamer lederner Brustschutz, Umhang, Nike-Turnschuhe, weiblicher Part z.B. Umhang, Jeans, ein riesengroßes Horn am Gürtel und alle vier große Klappe und Herumgenöle), mußte eine Dame regelrecht beruhigen, das sie keine Sorge zu haben bräuchte, diese Herrschaften würden nicht in unseren Park, geschweige denn zu unserem Verein gehören. :keule1 Es war nun mal wirklich Großkampfwochenende und Stefan war immer am Rennen und bedacht darauf, das soweit als nur möglich Ordnung herrschte und alle Darsteller versorgt und zufrieden waren! :thumbsup: War das gesamte WE mit Freunden dort und mehr als einmal mußte ich Besucher (egal ob gewandet oder "Möchtegerngewandet" oder auch zivile ) höflich darauf hinweisen, bittschön auf dem Museumsgelände nicht zu rauchen, wgn. der Brandgefahr - die meisten bedankten sich sogar dafür, aber einige waren auch dabei, die mich anzickten, ob ich hier überhaupt was zu sagen hätte. Dasselbe mit den Leuten, die der Meinung waren, sich um den Eintritt zu drücken. Sie versuchten über den Wall vom Heerlager herüber ins Museumsgelände zu gelangen - echt prima. :wiki2 Konnten Stefan mehr als einmal dabei beobachten, wie er den Leuten den Marsch (auf höfliche Art und Weise, aber sehr bestimmt) blies. Habe auch mehrmals Besucher gebeten, außen herum zu gehen und auch ihren Eintritt zu bezahlen, naja, mitunter wirklich eine nervenaufreibende und anstrengende Angelegenheit. Gab es doch auch immer wieder Leutchen´s die regelrecht aggressiv wurden, wie wir am Sonntag gegen Abend mitbekamen, als einer unserer Gewandeten höflich Besucher darauf hinwies, das wir absolutes Rauchverbot im Park hätten. :cursing: Uiiiii, das ging dann soweit, das er wirklich Verstärkung holen mußte, nach gut zehn Minuten waren die Wogen durch Mithilfe weiterer Museumsgewandeter geglättet worden. Meine Hochachtung dem Geschichtsparkteam gegenüber, was sie an diesem WE geleistet haben, egal ob im "Neuzeitlichen" oder im Museumsbereich. :knuddel Liebe Grüße Wiebke

Sprecht ihr von Andy Vogel aus Hüttung bei Selbitz , Oberfranken, der früher immer u.a. diese tollen handgefertigten Schuhe fertigte ? Weißer VW-Bus und auch "zivil" zumeist gewandet ? ?(

Sprecht ihr von Andy Vogel aus Hüttung bei Selbitz , Oberfranken, der früher immer u.a. diese tollen handgefertigten Schuhe fertigte ? Weißer VW-Bus und auch "zivil" zumeist gewandet ? ?(
So viele Any Vogels gibt's glaub ich im Mittelalter-Hobby nicht ;) Alles (so ziemlich), was er verkauft ist übrigens handgefertigt. Kann sein, dass der Andy auch Schuhe macht, ich weiß eher von Nadeln und Schmuck. Du meinst nicht zufällig Andy Helfert, den Wendeschuhmacher?

Andy Vogel macht auch Schuhe, Kleidung, bei Bedarf Helme, wunderschöne Messerscheiden, Gürtel...... *schwelg* Und Oberfranken stimmt, glaub ich....

ja eben drum frag i ja auf welchen der bilder. das des am anfang amicis frau is weis ich auch, das seh ich an dem kleid und der kopfbedeckung und natürlich an tristan :)

Moment... falsches Bild, des ist die Andrea... *zefix* vergesst den Kommentar, schaut euch die Bilder an... :huh:

Hallo, :) jepp, das ist Andrea. Ich habe vorsichtshalber gerade mal die zig Photo´s durchforstet, grins. :whistling: Ich war das gesamte WE in Zivil aber trotzdem mit Hund in Bärnau unterwegs. Ein befreundetes Paar war zu Besuch, nur er war gewandet. ^^ Aber trotzdem Dankeschön der Nachfrage ;-) ! Viele Grüße Wiebke :hammel

Lustig hab mich auch grad auf einem der Fotos beim Paddeln entdeckt. Kannte ich noch gar nicht

Neueste Beiträge

Oben