A
Amici
Guest
Grube im Homi-Bereich? Wo genau? Da sind bisher doch nur die Herberge und unser Haus ausgehoben? Oder wird die Grube hinter dem schon stehenden Haus etwa ein eigenständiges Haus?
Hallo, was soll ich sagen, Gesichts-und Kleiderkontrolle hätte man wohl mitunter sehr gerne gemacht, aber das ging halt nicht! - Leider! :ritter01 Das würde bestimmt negative derbe Schlagzeilen hervorrufen, davon ist mal auszugehen. Haben selbst am Samstag gegen Abend vier junge Möchtegerns beobachtet (seltsamer lederner Brustschutz, Umhang, Nike-Turnschuhe, weiblicher Part z.B. Umhang, Jeans, ein riesengroßes Horn am Gürtel und alle vier große Klappe und Herumgenöle), mußte eine Dame regelrecht beruhigen, das sie keine Sorge zu haben bräuchte, diese Herrschaften würden nicht in unseren Park, geschweige denn zu unserem Verein gehören. :keule1 Es war nun mal wirklich Großkampfwochenende und Stefan war immer am Rennen und bedacht darauf, das soweit als nur möglich Ordnung herrschte und alle Darsteller versorgt und zufrieden waren! :thumbsup: War das gesamte WE mit Freunden dort und mehr als einmal mußte ich Besucher (egal ob gewandet oder "Möchtegerngewandet" oder auch zivile ) höflich darauf hinweisen, bittschön auf dem Museumsgelände nicht zu rauchen, wgn. der Brandgefahr - die meisten bedankten sich sogar dafür, aber einige waren auch dabei, die mich anzickten, ob ich hier überhaupt was zu sagen hätte. Dasselbe mit den Leuten, die der Meinung waren, sich um den Eintritt zu drücken. Sie versuchten über den Wall vom Heerlager herüber ins Museumsgelände zu gelangen - echt prima. :wiki2 Konnten Stefan mehr als einmal dabei beobachten, wie er den Leuten den Marsch (auf höfliche Art und Weise, aber sehr bestimmt) blies. Habe auch mehrmals Besucher gebeten, außen herum zu gehen und auch ihren Eintritt zu bezahlen, naja, mitunter wirklich eine nervenaufreibende und anstrengende Angelegenheit. Gab es doch auch immer wieder Leutchen´s die regelrecht aggressiv wurden, wie wir am Sonntag gegen Abend mitbekamen, als einer unserer Gewandeten höflich Besucher darauf hinwies, das wir absolutes Rauchverbot im Park hätten. :cursing: Uiiiii, das ging dann soweit, das er wirklich Verstärkung holen mußte, nach gut zehn Minuten waren die Wogen durch Mithilfe weiterer Museumsgewandeter geglättet worden. Meine Hochachtung dem Geschichtsparkteam gegenüber, was sie an diesem WE geleistet haben, egal ob im "Neuzeitlichen" oder im Museumsbereich. :knuddel Liebe Grüße Wiebkerfinden? wolperdinger und gromis..... es wurde wegen dem marktreiben die regel gelockert und auch "verkleidete" leute reingelassen. und ja es hat das bild gestört, wenn nicht sogar zerstört. ich musste echt guggen ob der ein oder andre besucher ober bewohner ist.
So viele Any Vogels gibt's glaub ich im Mittelalter-Hobby nicht Alles (so ziemlich), was er verkauft ist übrigens handgefertigt. Kann sein, dass der Andy auch Schuhe macht, ich weiß eher von Nadeln und Schmuck. Du meinst nicht zufällig Andy Helfert, den Wendeschuhmacher?Sprecht ihr von Andy Vogel aus Hüttung bei Selbitz , Oberfranken, der früher immer u.a. diese tollen handgefertigten Schuhe fertigte ? Weißer VW-Bus und auch "zivil" zumeist gewandet ? ?(
wo, auf welchen der 1000Wiebke, ich glaube, das auf dem Bild bist Du ;-)
Enter your email address to join: