Militärmanöver 1245 im Geschichtspark Bärnau-Tachov vom 19. - 21. August 2016

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich zieh' mein "Touri des Grauens"- T-Shirt an. Soll ich für Dich ein paar blöde Fragen mitstellen? :evil:

idealerweise samstag 10 uhr wenns los geht ;) Mich findet man in der herberge beim kochen.... Die herrschaften wollen schlieslich versorgt sein ^^ Als kleiner Vorgeschmack Freitag abend eine Art Gulasch. Danach Kekse und Kuchen Samstag Mittag Buffet u.a Heidnischer Kuchen und geräucherte Forellen Abens Spanferkel mit Knödel und Kraut danach Konkavelit und Hirsebrei mit Äpfel und Rosinen Sonntag Hühnersuppe mit Erbsen und Gemüse :)

Mich findet man in der herberge beim kochen.... Die herrschaften wollen schlieslich versorgt sein Als kleiner Vorgeschmack Freitag abend eine Art Gulasch. Danach Kekse und Kuchen Samstag Mittag Buffet u.a Heidnischer Kuchen und geräucherte Forellen Abens Spanferkel mit Knödel und Kraut danach Konkavelit und Hirsebrei mit Äpfel und Rosinen Sonntag Hühnersuppe mit Erbsen und Gemüse
Schon "nur" das Essen alleine wäre ein Grund vorbei zu kommen! :thumbup: Lecker!

Pfff. Als Touri darf ich doch eh' nicht mitessen. Elitäres "A"-Pack... :zunge

offiziell nicht.... nur wenn du was klaust kann ich ja nix dafür :zunge Ne da gehts um Haftung und Schankgenehmigung bla bla aber Leute die ich kenne dürfen gern probieren

Leider doch nur fünf Pferde. Dafür aber zwei bis drei Lanzen, je nachdem wie wir das nach einigen Leider-Absagen zusammen stellen wollen. Aber hey, immerhin und wir haben die Zusage des Wissenschaftlichen Leiters, dass wir gegen Abend mit dem FFC spielen, ergo die Zeiten aufeinander treffen lassen dürfen. Das wird bestimmt toll. Wann sollte man am besten da sein wenn man was sehen will, nun ja. Freitag ist erstmal Anreise und Besprechung. Samstag geht es ab Museumsöffnung los mit Drill und dann geht es eigentlich abzüglich Mittags- und einer kleinen Nachmittagspause durch bis 17 Uhr. Der Sonntag ist ebenso geplant. Dies bedeutet auf Deutsch: Drillzeit ist jeweils 10 - 12 und 16 - 17 Uhr Freies Training ist von 14 - 16 Uhr Kurzum, ich freue mich auf dieses Manöver. Das wird bestimmt lustig. ;-)

so es geht los.... Gestern war Backmarathon Konkavelit Quark-Grieskuchen Heidnischer Kuchen Emmersemmeln Honigkekse Und natürlich für die 4 beinigen darsteller Pferdekekse... Einmal Apfel dinkel und einmal Möhre-hafer-hirse Jetz alles einpacken und los... Man sieht sich evtl

Viel Spass euch allen!!! :ritter15 :trink02 Ich wäre auch gerne dabei gewesen... (Bitte fleissig Fotos machen!)

Ich hab mit meiner ollen Kamera, die ich geschenkt bekommen habe und mit der ich noch nicht so recht umgehen kann, ein paar Bilder gemacht. Da man aber bei den deutschen Gesetzen nie sicher sein kann, nicht ganz böse was falsch zu machen, traue ich mich nicht, sie öffentlich hochzuladen.

liebster Touri des grauens..... In Bärnau ist fotografieren erlaubt solang du die Bilder nicht kommerziell nuzt. Also nur zu.... werde meine die Tage auch hoch laden :) Mein Highlight heute: Auf dem Weg zur Pipibox ein kleines Kind zu seiner Mama "Mama schau mal die gehn aufs Klo" :groehl

Somit wurde doch schon ein erster Bildungsfortschritt beim Kind erreicht , @Schwester_Amalia : Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen Museumsbelebern und den Affen im Zoo. :thumbsup:

Sooo... Knapp 500 Bilder Hochgeladen in zwei Kategorien. Aber erst noch mal kurz zur Veranstalung, wirklich toll gemacht, viele neue Leute kennen gelernt und min 5 Kilo zugenommen, danke an die Orga und an das Küchenteam :thumbsup: So Bilder... Als erstes erst einmal eins meiner Lieblingsbilder ... :D
29071605501_d6263e40ae_n.jpg
Zum Essen ... Die zweite Wutz an diesem Wochenende ... Hach ja :rolleyes:
29116142006_bc00d1bfd0_n.jpg
Und hier könnt ihr euch nun die Restlichen Bilder anschauen... prost1 Historisches Mittelaltermanöver Bärnau 2016 Weitere Impressionen vom Manöver Bärnau

Neueste Beiträge

Oben