Was heißt der englische Text? "Nun zur Erklärung, es gibt (fast) keine bekannten Beispiele/Funde von Breeches, Hosen oder Unterhosen aus dem Mittelalter oder der "Wikingerzeit ". Auf dieser Seite soll gezeigt werden, was es an Funden gibt. Bitte überprüfen sie bildliche und literarische Quellen darauf hin." Alsuna, ich habe fast geschrieben. Zerlegt sich in der Erde z.B. ein Leinefaden bei einer Hose wie meiner, findest Du 2 Beinlinge, usw. Dann, nicht jeder wurde, sehe ich mir Begräbnissitten von vor 60 Jahren an, mit Hose bestattet. Viele wurden im Nachthemd begraben. Also , die Möglichkeiten der Funde sind begrenzt. Die Bedingungen für Funde an sich sind begrenzt (Vergänglichkeit). Und Hosen wurden nicht von allen getragen. Dazu kommt eben noch das , was ich zu "Sprache" geschrieben habe. Da wird der Nachweis einer "Bukse" schwer. Bilder gibt´s ebenfalls sehr wenige ... Was ich da auf dem Avatar anhabe, -eine "alte Hose"-, ist ein Kleidungsstück aus häuslicher Herstellung. Als Arbeitshose getragen.Obwohl die Hose bekannt ist, habe ich noch keine Fotos davon gesehen und ich wüßte auch niemanden, der darin beerdigt worden wäre. Also bleibt nur , wenn man nur bis heute nachgewiesene Kleidungsstücke tragen will, Windel und Strümpfe , sry, Beinlinge und seitlich offene Brouke, darüber nen Kittel , Cotta. Da ich nun mal meine Freiheit nicht verspielt habe (Hemd aus der Hose, Geld verspielt) ist mir mein Hemd näher als die Hose. Und da ich in der Öffentlichkeit nicht mit nem Kittel rumlaufe und ein freier Mann bin, trage ich meine Hose so, das das jeder sehen kann. Ansonsten, Hose anziehen, nicht a sein und den A sich nicht abfrieren und Kittel drüber.