Beste historische Roman

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

JoanOfKent

Guest
Was ist für euch der allerbeste historische roman? Meins ist :,,Das zweite Königreich"von Rebecca Gablè
 
Die Farben des Jahres von Ann Baer Einer der wenigen Romane, der das Leben im Mittelalter realistisch beschreibt.
 
meine lieblingsromane sind: die warringhamreihe (lächeln der fortuna etc...) von rebecca gable (ich weiß nicht unbedingt realistisch aber nett zu lesen) und natürlich: ken follett, die säulen der erde und grade in arbeit: world without end :D naja ken folletts säulen der erde ist ja schon fast ein muss für historische-bücher-fans :p ^^ Mfg Luque
 
Meine lieblings Bücher sind: Das Kupferne Zeichen - Katia Fox Die Wanderhure - Iny Lorentz Die Kastellanin - Iny Lorentz Das Vermächtnis der Wanderhure - Iny Lorentz Die Goldhändlerin -Iny Lorentz Die Kastratin - Iny Lorentz Die Löwin - Iny Lorentz Das Geheimnis der Hebamme - Sabine Ebert Die Spur der Hebamme - Sabine Ebert Die Päpstin - Donna Woolfolk Cross
 
Ich lese gerne Roman von Rebecca Gablé. von ihr kann man, so finde ich, alles lesen. Mein aller erster Roman war von Ken Follet "Die Säulen der Erde". Das war für mich der einstieg in die Mittelalterszene. Dank diesem Buch habe ich mein Weg gefunden. Gruß florus
 
Hat von Euch schon jemand die "Tore der Welt" von Ken Follet gelesen? Ist es empfehlenswert?
 
Also ich find' die Romane von Patrick O'Brian grandios, sind nicht Mittelalter sondern Napoleonisch, aber sehr gut geschrieben.
 
Der jüdische Krieg Die Söhne Der Tag wird kommen von Lion Feuchtwanger
 
Also ich muss leider sagen, daß ich bisher noch überhaupt keinen historischen Roman gelesen habe, den ich wirklich gut fand..... Das mag auch daran liegen, daß ich was die Themen des Romans anbelangt zeitlich und kulturell etwas eingeschränkt bin, vieles spricht mich vom zeitlichen Rahmen her schon gar nicht an. Die, die ich dann gelesen habe (also zB. Franka Villette oder Kari Köster-Lösche) fand ich dann eher mittelprächtig bis sehr unrealistisch. Habt Ihr vielleicht so einen richtig guten Tipp für FrühMi oder Wiki? Finlir dankt :wiki1
 
Ich weiß nicht inwiefern das "Buch Haithabu" einen authentischen Bericht abgibt, aber ich hatte es mal hier liegen habe es angefange zu lesen, aber bin nicht zum Ende gekommen, da die Grabungsfunde wichtiger waren. Weiß jemand, wie es um das authentische in dem Buch bestellt ist? Auch sehr schön ist "Der Bierzauberer", ein Roman über einen Jungen, der über diverse Klöster zu einem Brauer erster Klasse wird.
 
Original von Quorthon Also ich find' die Romane von Patrick O'Brian grandios, sind nicht Mittelalter sondern Napoleonisch, aber sehr gut geschrieben.
die bücher sind ganz großes kino. :D nur leider hab ich nicht alle bände. ;(
 
Original von JoanOfKent Was ist für euch der allerbeste historische roman? Meins ist :,,Das zweite Königreich"von Rebecca Gablè
Oh da gibts hunderte :D Bin aber ein Fan von Iny Lorentz (davon mag ich am meisten die Wanderhuren Triologie), Ulrike Schweikert, Sabine Ebert (Hebamen Reihe) und Andrea Schacht (da mom. die Almut Beginen Reihe).
 
Original von Finlir Habt Ihr vielleicht so einen richtig guten Tipp für FrühMi oder Wiki?
Der "Dauerbrenner": Speckseites Ostseefahrt von Knud H. Thomsen :D Nimmt alle Wikinger-Klischess auf die Schippe. ;) Ansonsten lese ich gern die Sagas. Meine Lieblingssaga ist immer noch die Laxdoela Saga.
 
Alles von Rebecca Gablé. Sie schreibt einfach so toll, da will man die Bücher gar nicht mehr weglegen.
 
Nicht Mittelalter aber, "Im Panzer - Ich kam durch" von Armin Böttger und "Als Panzer und Spähtruppführer in der Panzer-Lehr-Division" von Otto Henning Die beiden Bücher haben mir die Tränen in die Augen getrieben.
 
Die Päpstin war ganz nett wenn auch etwas kitschig. Echt zu empfehlen sin die Bücher von Alan Massie. Ansonsten find ich historische Romane selten mal zufrieden stellend. Das kann aber auch daran liegen, dass ich nicht gerne Romane lese.
 
Rainer M. Schröder - Die Bruderschaft des heiligen Grals( die ganze reihe!) Bernard Cornwell - Das letzte Königreich (echt der beste historische roman den ich jeh gelesen hab!!) Sir Walter Scott - Quentin Durward
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Medicus" - von Noah Gordon "Das Lächeln der Fortuna" "Die Hüter der Rose" & "Das Rad der Fortuna" von Rebecca Gable. Ich liebe diese Bücher, sehr sehr geil! Schönen Gruß, der Waidmann
 

Neueste Beiträge

Oben