Ich möchte gar nicht wissen was in Museen im Keller vor sich hingammelt, bzw was da der eine oder andere Ausgräber heimlich eingesteckt hat. Und was renatus Frage angeht ists halt so, das derjenige der es sich leisten kann das eben kauft.Original von Renatus Hm,interessant was da so alles bei manchen zuhause in Vitrinen verschwindet.Ich finde das ja schon eine Sauerei. Übrigens ich bezweifle bei einigen Stücken dieser Seite die Echtheit.
Sooooooooo einfach ist das gar nicht. Ein Bekannter von mir, ist auch so ein Schatzssucher. Und der meinte, dass er alles, was er so findet abgeben muss, außer das Teil hat keine besondere Bedeutung (mehr). z.B. Münzen, die schon 1000fach gefunden wurden.Original von Renatus Hm,interessant was da so alles bei manchen zuhause in Vitrinen verschwindet.Ich finde das ja schon eine Sauerei. Übrigens ich bezweifle bei einigen Stücken dieser Seite die Echtheit.
Besser im Museum als bei irgendeinem Laien.Ich spreche hier nicht von Streufunden,sondern von Gräbern die gestört und zerstört werden.Ein Keltisches Schwert findet man selten einfach so.Hier werden Gräber geöfnet und beraubt,so gehen die Informationen für die Wissenschaft für immer verloren. Und wer sich soetwas leisten kann fördert die zerstörung von Gräbern und Kulturgut und bekommt dann oftmals auch noch schlechte Fälschungen,weil die große nachfrage nach diesen Artefakten nicht gestillt werden kann.Darum gibt es immer mehr Raubgräber und immer mehr Fälschungen die im Umlauf sind.Original von Viking Ich möchte gar nicht wissen was in Museen im Keller vor sich hingammelt, bzw was da der eine oder andere Ausgräber heimlich eingesteckt hat. Und was renatus Frage angeht ists halt so, das derjenige der es sich leisten kann das eben kauft.
Es gibt aber leider solche die es nicht tun und an Sammler verkaufen :cursing:Original von Courgan Ein Bekannter von mir, ist auch so ein Schatzssucher. Und der meinte, dass er alles, was er so findet abgeben muss,
Enter your email address to join: