Neues Waffenrecht 2020

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie wäre es damit zum Thema, dem deutschen Waffenrecht, zurück zu kommen? Danke. Ansonsten wurde schon gut durchgewischt. Nur noch so viel: haltet die Politik und persönliche Phobien aus diesem Forum raus. Dann klappt das Miteinander wunderbar. Wer das nicht kann oder will und diesen hier bislang unausgesprochenen Konsens nicht beachten mag sollte sich eine andere Spielwiese suchen.
 
:eek:ff2 Sorry, wenn ich mich hier nochmal kurz OT äußere, aber diese Klarstellung ist mir wichtig:
Die von dir Professor Unsinn beschriebene "Einheit" der alteingesessenen hier in Forum sehe ich als Neuling auch immer wieder, da seid ihr manchmal einfach zu dickköpfig und habt wahrscheinlich schon viel gelesen und werdet dann direkt an alte "Gespräche" erinnert. [...] Was mich allerdings sehr stört ist die Art wie manche Themen (momentan dieses hier) von der sachlichen Ebene weg geschoben wird und es mit, in meinen Augen, komischen Meinungen belegt werden soll. Mein Beispiel wieder aus diesem Thema "ich sehe es anders, die Gesellschaft ist miserabel geworden, ich beleidige irgendwen". [...] Nur weil es für eine Person normal ist "Neger" mit "Person mit dunkler Hautfarbe" gleichzusetzen ist es für andere nicht so.
Das von @HannaChristine und @Hendrik1975 beschriebene Phänomen des Gruppenzusammenhalts gibt es zweifellos, wenn auch es mir persönlich hier im Forum noch nicht besonders negativ aufgefallen ist. Bei der hier im Thread entstandenen Auseinandersetzung ging es - jedenfalls für mich - jedoch um Äußerungen, die andere Menschen herabsetzen - und die ich in keiner Diskussionsrunde (egal ob Newbie oder alteingesessen) unkommentiert gelassen hätte. Wenn jemand 'People of Colour' als "Neger" bezeichnet (um das Beispiel von @HannaChristine aufzugreifen), werde ich denjenigen allermindestens darauf hinweisen, dass dieser Begriff heutzutage allgemeinhin als abwertend aufgefasst wird. Und wenn Mitglieder der LGBTQ+ Community - der ich selbst mich zugehörig fühle - in einem Atemzug mit Straftätern genannt werden (wie hier im Thread geschehen), werde ich auch dies nicht unkommentiert stehen lassen. (Wobei ich mich in diesem Fall darauf beschränkt hatte, einen Beitrag zu liken, der diese implizite Gleichstellung als nicht akzeptabel kritisiert hatte, um nicht mit einem weiteren Beitrag noch mehr Öl ins Feuer zu gießen und die Arbeit der Moderatoren zu erschweren.) So. Sorry. :back
 
Können wir es dann nun endlich mal sein lassen, bevor ich mich auch noch gezwungen fühle, was dazu zu sagen? X(
 

Neueste Beiträge

Oben