Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da wirst du wohl Recht haben, aber du hast ein "r" vergessen. "Tratzberg" sagt google. Mir wurden immer nur die Innenansichten gezeigt, da konnte ich nichts finden. :(
 
Richtig Ritter Kunz ich habe einmal ein Bild mit richtigem Namen bzw Eigenschaften eingestellt und so einfach mache ich es nichtmehr :thumbup:
 
Naja, dachte es klappt noch mal und da guckte ich in die Bildeigenschaften. :D
 
Wie versprochen hier mein Rätsel-Beitrag:
fragezeichen.jpg
Viel Spaß wünscht Lungo
 
Ach Meno - so macht es keinen Spaß . Ja - es ist Burg Taufers. Im Jahre 1136 werden die Edelfreien von Taufers erstmals genannt. In Nachfolge der Burg Tobel (um 1100) wird 1225 die heutige Burg Taufers erstmals erwähnt. Die ursprüngliche Burg bestand aus Bergfried, Palas, einem weiteren Gebäude über der Ahr, einem Wohnturm und einer Umfassungsmauer. Erst im 15. Jahrhundert und bis um 1621 wurden die Gebäude unter den Herzögen von Österreich, den Herren von Fieger und den Freiherren von Wolkenstein-Rodenegg entlang der Umfassungsmauer ausgebaut; es entstanden Amts- und Wohnräume der Richter und Pfleger und eine ausgedehnte Toranlage mit Wehrtürmen und komplizierten Zugbrückenkonstruktionen, die heute allerdings nur noch im Detail zu erkennen sind.
burgen56.jpg
burgen50.jpg
burgen51.jpg
Die Führungs ist sehr abwechslungsreich, informativ und - ganz wichtig - kinderfreundlich. Auf ein neues - diesmal wieder von Ritter Kunz
 
Zufallstreffer.... Goggle war so nett. :zunge Aber dafür mache ich auch einfach, keine Burg aber ein mittelalterlicher, bekannter Gebäudekomplex.
oywpt4qn.jpg
 
Ach das ist doch gemein..... :kopfwand Die Krämerbrücke ist die einzig bewohnte Brücke nördlich der Alpen und mit ein Wahrzeichen von Erfurt. Über ihr verläuft die Via Regia und der ökumenische Pilgerweg. http://de.wikipedia.org/wiki/Krämerbrücke Na dann bist du wieder dran. :thumbsup:
 
Sorry - waren erst im letzten Herbst auf der Durchreise dort. Nun denn - auf ein Neues:
fragezeichen2.jpg
Was ist das für eine Anlage ? fragt Arnulf
 
Ein Mobilfunkmast mit einer Burg darunter. Schön das es so einfach ist. Gut das nicht gefragt wurde, wo und welche Burg dies ist, :D
 

Neueste Beiträge

Oben