Billigklingen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moooooooooooooooment !!!!! :whistling: Wer hat da nochmal was gepimpt ?( Wie habt ihr da was verlötet???????? Ist das Schwert dann brauchbarer :)????????????

des sind die tschechen.... glaub des war kovex ars.... machen gute sachen aber manchmal kommts mir vor als hättest du so nen baustahl prügel in der hand... sind manchmal ends schwer.... aberhalten dafür auch ewig.... :D

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Chen und Fabri Armorum würde ich immer ein Schwert von zweiterem nehmen. Hat zwar auch seine Macken, ist aber definitiv haltbarer!

AAAAAAAAAAAh!!! Fabri Armorum heißt die Schmiede mit dem Adler u. dem Schwert ?(

Wunderbar!!!!!!!!!-Danke Da scheint es zwei Qualitäten zu geben: 1mal mit Schwert unter dem Adler u. 1mal ohne 8| Was ist da die bessere Qualität?????

Meines Erachtens gibt es da keine großen Unterschiede, sind beide historisch vollkommen untauglich und übergewichtig.

UUUUUUUUUps!!!! ;( Ich habs noch einmal probiert kriege es aber einfach nicht rein :evil: Das Bild fehlt schon wieder 8|

Irgendwie mag der PC den Link nicht???? Schreibe doch einfach wo i unter Schaukampfwaffen beim Handelskontor das Schwert zu Finden ist. Vielleicht ist in dem Link ne Sperre eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
:cursing:Mannomann das gibt es doch nicht!!!!!!!!!!! Kriegt man einfach nicht rein!!!!! Ist bei Schaukampfwaffen als leichter Einhänder :(-bevor ich das Forum mit meiner Unfähigkeit zumülle, machen wir es lieber so-gell :p

Ach, Anett......... Habe es auch ohne Sohnemann geschafft !!! Irgendwo habe ich mich tatsächlich vorgestellt. ^^ Als nächstes werde ich mich mal mit Bildern beschäftigen. :D

also ich hab mein Basket Hilt von Paul Chen, bzw. Hanwei und bin sehr glücklich damit, die Preise hierzulande sind oft ziemlich überteuert, deshalb hab ichs mir in der BuchtübermTeich geholt, und war incl. Zoll und Steuer deutlich unter 140 Öhre. Für mich ist das PC Basket Hilt mit der beste Nachbau des Originals

Ich habe jahrelang Schwertklingen von Paul Binns importiert; mache sie mittlerweile selber und möchte gründsätzlich über Schaukampfschwerter sagen: Der wichtigste Teil ist der Übergang Klinge/Angel. Hier sind bei den beschriebenen Schwertern durch den scharfkantigen Übergang, der zudem mehr als die Klingenhälfte ausmacht, die Sollbruchstellen gleich vorgegeben. Bei einem Schaukampfseminar der European Historical Combat Guild auf der Ronneburg vor mehreren Jahren brachen pro Tag ungefähr ein halbes Dutzend davon ab. Bei den tschechischen Schwertern ist dies im allgemeinen besser gelöst; jedoch verfallen die Hersteller des öfteren auf den Trick, das m.M. nach unvermeidbare Lösen der Parierstange durch Hartlöten oder sogar Verschweißen der Parierstange mit der Angel zu vermeiden. Jeder Fach- Metaller weiß aber, daß ein Erhitzen des vergüteten Stahls über 832 Grad Celsius tödlich für den Gefügeaufbau des Materials ist. Dadurch ist auch bei diesen Schwertern der Bruch im Griffbereich bereits vorprogrammiert. Naja, können sie demnächst neue verkaufen...

mh also Hartlöten geht doch schon ab 400C da passiert nix mit dem Gefüge. Meine Parrierstange ist einfach mit nem Hammerschlagt festzusetzen ^^ da wackelt nix mehr.

Kennt jemand die Arbeiten von Jirka Novák? überlege mir dieses jahr ein Schwert von ihm zu holen.

Den hatte ich vor zwei Jahren auf den MA Markt nach Herten geholt. Der macht wirklich schöne und meiner Meinung nach auch stabile Sachen. Allerdings muss man seine Waffen dann für Schaukampf umarbeiten, sprich die Spitze abrunden etc. Seine Spruch dazu war: Ich mache Schwerter, kastrieren müsst ihr die selbst :D

Neueste Beiträge

Oben