F
Firiel
Guest
im sommer mach ich dir einen für kommenden winter ^^ bzw. wenn mir wieder seeeehr fad ist! aber wolltest du nicht socken? *fg*
Ungefähr so hab ich mir das auch gedacht.. aber irgendwie kann ich meiner Erklärung immer noch nichts sinnvolles abgewinnen. Gut, dass du das nochmal beschrieben hast. Werd das jedenfalls auch mal so versuchen. Mein Ansatz im Aslestich liegt immernoch in meiner Truhe.Original von gisa Hallo Firiel, Ich nehme bei Stulpen keine Maschen zu. Es werden soviele Maschen aufgenommen wie der Armumfang (Unterarm) ist, in der Höhe die Stulpen enden sollen. Dann mache ich, wenn ich denke jetzt soll der Daumenausschnitt kommen, eine kleine Schlitz von ca. 5 Maschen. naale ungefähr noch 5-6 Reihen, die letzte Reihe nehme ich ein paar Maschen ab, damit die Stulpe besser anliegt. Zum Schluß nehme ich am Daumenschlitz ca. 10 Maschen auf und naale so 1-2 Reihen für den Daumen. Und ferdisch Gruß Gisa P.s. die Stupen sind doch für den ersten Versuch wirklich schön geworden :thumbsup:
Enter your email address to join: