Paschi69
New member
Hallo alle Miteinander! Ich heiße Thorsten und komme aus Duisburg. Infiziert wurden meine Frau (Britta) und ich auf der Burg Satzvey bei den Ritterfestspielen im Herbst 2016. Seit dem wurden viele Mittelaltermärkte, MPS und ähnliches im Großraum NRW abgegrast. Man wollte dabei sein und hat natürlich die typischen Anfängerfehler mit viel Lehrgeld bezahlt. Schnürjeans....Piratenhemd...Schnürkleid ... usw nur kein Trinkhorn!!! Die fand ich doof! Dann im Winter Ruhe und Muße gehabt mich weiter zu Informieren und bin dann auf dieses Forum gestoßen. OJE!!!! Da wurden mir erst mal die Augen geöffnet, welche Fehler wir gemacht hatten und wieviel Geld verbrannt wurde! :heul Jetzt gehen wir das ganze etwas anders und organisierter an. Unser Ziel ist es, das Leben eines Handwerkers und seiner Frau im Jahre 1280 bis 1300 in Moers/Niederrhein darzustellen. Living History ist unser Fernziel, fürs erste aber ein GROMI mit höheren Anspruch auf Detailtreue. Für das erste "richtige" Gewand werde ich Beinlinge, Bruche, Cotte, Schuhe etc anfertigen lassen, da wir beide nicht Nähen können. Später soll unser Ziel sein, vieles alleine zu nähen und uns mehr mit den Materialien auseinander zu setzen. Welcher Handwerker dargestellt werden soll, ist noch nicht genau geplant. Elektriker gab es ja im Mittelalter noch nicht Ausstattung: Bruche und Leinen gefütterte Beinlinge aus brauner Wolle mit Fuß Wendegenähte Schuhe von Sergey Gürtel Halbradmantel ohne Kapuze Gugel (soll ersetzt werden) Es sollen noch hinzu kommen: Leibhemd Cotte Knielang Tasche für Marktbesuche Das war es für das Erste. Bei Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort.