Bin Neu und habe so ein paar Fragen zur Gewandung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
V

Valnar

Guest
Ich war jetzt schon öfters auf Mittelalter Märkten und fand es immer recht interessant und wollte mir auch mein erstes Outfit kaufen (da ich nicht so gut im nähen bin, werde aber üben :D) Bin so ca. 184 und habe lange schwarze haare. zurzeit habe ich nur von meiner Freundin ne normale Leinen Hose und nen geschnürtes Leinenhemd aber ich denke nicht das das so gut passt. Ich denke so an das 12. Jahrhundert in Mitteleuropa kann mir da vlt irgendwer ein paar Tipps geben was man da trägt und vlt auch ein paar Bilder posten. Würde mich echt freuen.

Mh, mal sehen, ob ich eine angemessene erste Antwort gut hinbekomme.... So einfach wird es leider nicht funktionieren. Genau diese Fragen sind sehr knifflig und Du kannst über die Suchfunktion hier im Forum bestimmt einiges finden (zB. auch hier: http://www.mittelalterforum.com/board.php?boardid=89) Es stellt sich die Frage, wie Dein Anspruch an die Gewandung ist. Ist dieser auch nur ein bißchen größer als "ich geh in ambientigen Klamotten auf den Markt", dann reicht die Angabe Mitteleuropa als geographische Verortung m.E. nicht aus. Wie steht es mit Materialien und Farben?!? Die häufigste Antwort auf diese Fragen ist: lesen, lesen, lesen - und das klingt doof, aber ist das einzige, was wirklich was bringt. Du hast ja schon ein paar Infos auch über Dich geschrieben - eine Vorstellung im "Vorstellungs-Bereich" wäre trotzdem schön - und je mehr Infos wir haben, desto eher kann man dann wirklich Tipps geben, wo Du weitere Infos zu Deiner Frage finden kannst...

Neueste Beiträge

Oben