Alriklassan
Well-known member
Ja ich war auch darüber erstaunt im negativen Sinne. Meine Recherchen bezüglich Kettenbeinlingen drehen sich im Kreis. Genau wie das befestigen der Dinger. Mal einfache Fragen: - Kettenbeinlinge waren ja laut Regeln für Tempelritter vorgeschrieben (laut meinen Recherchen). Was ich nun nicht klären konnte, was wurde darunter getragen und was darüber? Diechlinge mit Kniekachel aus Leder oder EIsen drüber und oder Polsterung darunter? Habe alle möglichen Kombinationen gelesen und bin nun komplett durcheinander. Meine vorhandenen Beinlinge habe ich nun bearbeitet, die "Aufhängung" am Gürtel ist quasi doppelt so breit, genutzt hat es nicht viel. Binden hat auch nicht viel geholfen. Denke noch über folgende Alternativen nach (beides sowas von unauthentisch aber praktisch - Alu - Falls Polsterdiechlinge getragen wurden über den DIngern würde ich die quasi innen dran nähen bzw. nur den sichtbaren Teil unten dran nähen Dass das alles andere als historisch korrekt ist ist mir klar. Aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Eventuell einfach engere kaufen. Zum enger machen fehlt mir echt die Zeit. Grüße, Carsten