maid78
Well-known member
so, ich bin schon einigen wochen hier am lesen, bewundere viele, die schon ihr altes ich gefunden haben und es genießen, es zu leben. in die vergangenheit reisen, verloren gegangenes wiederentdecken, nicht nur lesen, sondern erleben..... ich habe mir mal alle kleinen notizen von mir zusammen gesucht u in einem hefter neu geordnet... ist schon ein bissl zusammen gekommen. und dennoch stehe ich immernoch am anfang, aber bereit geboren zu werden und schritt für schritt zu lernen... auf der internetseite von Strausberg habe ich heute einiges interessante gefunden: http://www.stadt-strausberg.de/neu/cms/front_content.php?idart=780 und http://www.stadt-strausberg.de/neu/cms/front_content.php?idcat=389&lang=1 wie ist das denn eigentlich mit euren namen? kann man sich einfach etwas aussuchen? oder gibt es da was zu beachten? wenn ich blauäugig wäre, würde ich mich Anna von Strutz nennen. Strutz, weil es in der Geschichte Strausberg zur Namensfindung beigetragen hat. und ichj liebe meine grüne stadt am see, bin hier geboren.... und dann hab ich mal bissl weiter gesponnen,,,, lebe anno 1240 +- 1225 wurde in strausberg im späteren siedlungsprozess eine burg errichtet. da wurden ja dienstleute gebraucht.... ich könnte vielleicht dazu gehören. mein mann ist bei der erbauung der burg verunfallt und nun versuche ich mich mit meinem sohn alleine durch zu bringen. ich helfe den heerschaften beim ankleiden und zurechtmachen und verkaufe nebenher selbst hergestellte kleidung ( muss ich noch lernen... nadelbinden und handnähen) ich mag einfache gewandungen: unterkleid weiß leinen, überkleid wolle evlt grün, umhang aus wolle, gürtel mittellang mit sehr wenig verziehrungen.... das kleid knöchellang, eine haube um die haare zu verdecken oder zu schützen?, kein schleier....mag ich nich so... oder wäre das für die zeit angebrachter? ich kann noch ganz viel in meiner phantasie umändern, wenn es sein muss, da alle sachen erst noch gefertigt werden müssen.... braucht man diese spezilisierung des alten neuen ichs eigentlich auch , wenn man keiner gruppe angehört? ist das dann aber nicht von nöten, dass man sich etwas aussucht, was in der gruppe noch gebraucht wird? schwubs: bin gard leer im kopf. wer hat einen rat oder gedanken für mich, dann bitte her damit..... danke