Blitzeinschlag bei Römerfest - 13 Verletzte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asa

Well-known member
Xanten: Beim Römerfest in Xanten sind am Samstag mehrerer Menschen durch einen Blitzeinschlag verletzt worden: Blitzeinschlag bei Römerfest Und noch ein Bericht aus der FAZ FAZ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich auch schon gehört. Ist ja mal wieder typisch. Aber laut Veranstalter waren alle gewarnt. Schlechte Sache sowas

Schlimm sowas, aber jeder weiß das mann beim Gewitter nicht unter freistehenden Bäumen Schutz suchen soll. Gott sei Dank wurde niemand getötet.

Ich habe auch den TV-Bericht im WDR gesehen. Inzwischen stehen ja Aussagen gegen Aussagen. Ein paar von den Leuten behaupten, die Durchsagen wären erst nach dem Gewitter gekommen. Aber selbst wenn es so wäre: wer stellt sich schon unter einen Baum? Ein klein wenig Verstand sollte man den Menschen doch zutrauen können, oder?

Original von Mikki Ein klein wenig Verstand sollte man den Menschen doch zutrauen können, oder?
Der schaltet aber oft aus, wenn man Panik (oder nur ein bisschen Angst) bekommt. - man schläögt nach der Biene die auf einem sitzt, obwohl man weiß das sie dann sticht. - man stellt sich untern Baum wenn es regnet, man könnte ja nass werden usw.

Geb' ich Dir prinzipiell Recht, Viking. Aber bei Gewitter unter Bäume? Hab ich schon im KiGa vorgebetet bekommen "NIEMALS NICHT"... Aber vielleicht hab ich auch zuviel negative Beispiele für den IQ der Menschen in letzter Zeit gesehen. Kann ich nur den Kopf drüber schütteln.

Andererseits, war es noch garnicht so lange her mal ne Herde Kühe die es auf freiem Feld erschlagen hat. Neben einen einzelstehenden Baum. Also wirklich Verlass dass einem das im Freien nicht doch passiert gibts auch nicht.

Original von Viking Schlimm sowas, aber jeder weiß das mann beim Gewitter nicht unter freistehenden Bäumen Schutz suchen soll.
....... und keine Rüstung tragen sollte. ;)

Neueste Beiträge

Oben