hmm, ich gebe zu, dass ich grade etwas irritiert bin. Natürlich ist dieses Thema keine leichte noch sonst irgendwie harmlose, niedliche oder angenehme Kost. Aber dennoch, als Bestandteil der Geschichte muß man auch über sowas zweifelsfrei sprechen können. Viel zu viele Greueltaten, auch und bes. heutzutage, würden ansonsten under den Deckmantel der peinlichen Verschwiegenheit ungesühnt von statten gehen. Dieses würde weder den Opfern, die sich jenes welches sicher nicht ausgesucht haben, noch dem tatsächlichen Geschichtsverlauf gerecht. Und dann wäre da noch die Tatsache, dass Beiträge zu aufgeschlitzten Abdomen, nebst Videobeitrag, (diese Sausages sind ihr Gedärm, ihre Leber.....und sicher viele weitere Beiträge zum Thema Folter nennen wir es mal "sozialadäquat" sind? Wie darf bzw kann ich denn das verstehen. Kontrovers diskutieren ist ja in Ordnung, aber dabei sollte es bleiben. Nun, Folter od. Hinrichtungen stellen kein Umstand-Geschehen dar, das ich weder gutheißen mag, noch irgend jemanden in irgendeiner Form wünsche erleben zu müssen. Aber darüber reden zu dürfen, besser können, muß möglich und erlaubt sein! Unabhängig davon, dass diese Sequenz nur einen kleinen Anteil an der Doku hat, finde ich diese dennoch sehr empfehlenswert. In dieser werden entsprechende Ereignisse m.m.n. sehr gut wiedergegen. Hier nochmal der Suchbegriff für utube: History Channel The Dark Ages Complete Documentary http://youtube.com/watch?v=/6pv6qnz7xdc und ja, die Beschreibung -nicht die Bildsequenzen - ist schon nicht ohne - dennoch es gilt das oben gesagte. Also nochmal, angefeindet sollte sich hier keiner fühlen. Aus der Überschrift alleine heraus darf jedoch sicher von einem "schwierigen" Thema geschlossen werden. Keiner ist gezwungen diesen zu lesen, ignoriern ist möglich. Und sollte das Thema aufgrund irgendwelcher Restriktionen gelöscht, verschoben werden sollen/müssen, so bitte sehr, da bin ich keinen Böse.