Borte oder nicht Borte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schön ist sie, ja... Weißt du zufällig, wie sie hergestellt worden ist, Hergils? Mir sieht sie irgendwie zu... maschinell aus. Also sozusagen zu schön. ;) Aber ich kenne sonst auch nur die "typischen" Brettchenborten mit den Flechtbandmotiven, also bin ich wahrscheinlich nicht unbedingt ein Maßstab. ;)

Dann unterschätze ich wahrscheinlich einfach bloß die Web-/Stickfähigkeiten der Wikingerinnen enorm. ;)

@Hergils Wo hast du diese Tunika gekauft? Würde mich brennend interessieren! Im allgemeinen gibt es nur Broschurborten die für die Wikingerzeit als "A" durchgehen. Grüße

Sach ich doch :whistling:.... nee, die ist bloß für die Arbeit und sieht auch schon ein wenig mitgenommen aus .... und wenn ich richtig nähen kann und will ;), werde ich mal eine Tunika selber nähen ... Hergils der Navigator

Original von Hergils "mjöksiglandi" gekauft hier: Tunika
Och nööö ... wenn ich mir so den allergrößten Teil der dort angebotenen Klamotten anschaue - 8| Vor allem die Wikingerschuhe ?( Ich meine, die Tunika ist zwar aus Wolle und die Borte sieht auf den ersten Blick auch handgestickt aus (ist sie aber bestimmt nicht) aber der ganze Rest? Also lieber Hergils: Hergils ausmessen Wollstoff kaufen im EMK - Forum aufpassen wann der Nähnachmittag stattfindet Tunika mit Anleitung und in netter Gesellschaft selber nähen Tunika selber mit pflanzengefärbtem Wollgarn verzieren Ist A und macht trotzdem Spaß. :D

Jepp, aber wenn er es echt Museumsreplik genannt hat, dann ist es tatsächlich unter falschen Voraussetzungen verkauft worden. Das die meisten Händler oft Tand verkaufen ist klar, aber wenn sie es nicht nur irgenwie nebulös bezeichnen sonder konkret nach etwas könnte man da evtl ein Exempel statuieren.

Also: Tunika is Wolle ... jau ganz richtig, graue Wolle ... Originalhersteller : TUNIKA Es geht immer nur eins wirklich richtig, im Moment ist mir die Recherche in alten Schriften wichtiger. Es wir aber sicherlich der Moment kommen, wo ich anfange zu nähen, und zwar Oberbekleidung, das Untendrunter habe ich ja schon fertig. @ Lisabeth, ich danke für die Einladung, wirklich und wahrhaftig, aber ich sehe mich im Moment wirklich nicht nähen. Da ich jetzt erst 6 Monate in Pension bin, muss sich erst einmal ein gesunder Lebensrhythmus einstellen, mein Leben davor war zwar sehr methodisch, lies aber nur begrenzt Raum für ein Hobby (man kann auch sagen, dass ich ein Workaholic war). Gruß Hergils, der es geniest so lange lesen zu können wie er will und vor allen Dingen was er will.

Neueste Beiträge

Oben