Bruder Christian stellt sich vor.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bruder Christian

New member
Registriert
21. Mai 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
01328 Dresden
Grüße und Hallo, Mein Name ist Christian und ich komme aus Dresden, ich bin noch neu im Bereich Mittelalter und möchte einen Pfarrer darstellen. Ich habe vor kurzen mit ein paar Freunden begonnen ein kleines Mittelalter Dorf zu errichten. Quasi ein kleiner sicherer Hafen für das Hobby. Bis jetzt steht nur das Kreuz und die Kochstelle. Ich bin immer an allen Interessiert was neu für mich ist und vielleicht finde ich hier ja gleichgesinnte die schon Erfahrung mit dem Bau haben oder ebenfalls daran interessiert sind. Ich muss tatsächlich gestehen wir halten uns grade von der Gewandung her nicht ganz an die damalige Zeit. Ich hoffe ihr habt damit einen kleinen Eindruck gewinnen. Allen noch einen schönen Tag oder Abend Liebe Grüße und immer sichere Wege wünscht, Christian
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)
 
Herzlich Willkommen! :bye01 Wow, ein großes Projekt...wie viele Leute seid Ihr denn? Und habt Ihr Euch schon entschieden wo bzw. wann in 1000 Jahren Mittelalter Euer Dorf denn stehen soll?
 
Herzlich Willkommen! :bye01 Wow, ein großes Projekt...wie viele Leute seid Ihr denn? Und habt Ihr Euch schon entschieden wo bzw. wann in 1000 Jahren Mittelalter Euer Dorf denn stehen soll?
Hi wir sind aktuell 5 Leutchen und unser kleines Paradies entsteht aktuell in der Dresdener Heide und wir lassen uns noch überraschen wieviele Tausend Jahre es dauert :D. Naja es wird wohl vorerst eine kleine Hüttensiedlung werden.
 
Eigentlich zielte meine Frage eher darauf, ob es eine früh-, hoch- oder spätmittelalterliche Hüttensiedlung werden soll? Das macht nämlich dann schon deutliche Unterschiede in Konstruktion und Ausstattung.