Moment! Ich habe nichts gegen Tiere, die jemandem gehören. Da ist es mir egal, ob es sich um einen sog. Kampfhund handelt, der ja meistens gar nicht weiß, dass er ein solcher ist, oder ob es sich um den kleinen bissigen Yorkscher Terrier handelt. Das sind Hunde die sind unter, da gibts eine Versicherung, und vielleicht jemanden auf den sie hören. Wieviel streundende Hunde gibt es denn in Deutschland? Wenige, oder? Wieviel Hunde fristen ihr Dasein in Tierheimen, weil sie als Spielzeuge gekauft wurden, oder ihre Halter weggezogen oder verstorben sind? Ist es da notwendig noch Strassenhunde aus Spanien zu importieren, die teilweise nur gezüchtet wurden um damit Geschäfte zu machen? Welchem Elend sind denn diese Straßenhunde ausgesetzt? Wieviele verenden auf der Strasse, weil sie angefahren wurden oder bei Rangkämpfen schwer verletzt wurden, vergiftet wurden, ...? Wieviele dieser Hunde sind agressiv und fallen Passanten an? Mir würde es nicht gefallen, wenn ich abends durch die Stadt laufe und zig Hunde meinen Weg unsicher machen, die vor lauter Hunger vor den Imbisbuden sitzen und Mülleimer umwerfen. @Katan: 1.) Was ich nicht habe, kann nicht überrannt werden
2.) Es gibt viele Arten der Tierschützer und -rechtler. Und wieviele springen auf den Zug auf, weil sie auf diese Mitleidstour aufspringen? Ist es verwerflich, wenn im Lager ein Spanferkel gegrillt wird? Würdest du es toll finden, deswegen als Mörder oder ähnliches beschimpft zu werden. Ist der Mensch ein Fleischesser oder ist er es nicht? 3.) wußtest du, dass derzeit mehr Regenwälder dem gesteigerten Tofukonsum zum Opfer fallen als Mais und Getreide für die Großtierhaltung angebaut werden? Sicher sterben Tiere für unseren Fleischkonsum, aber wir sollten uns eher mal überlegen, wieviel Fleisch und Lebensmittel wir wegwerfen, weil wir zuviel gekauft haben oder es falsch gelagert haben. Alles hat sein Pro und Kontra Wo sind denn in der Ukraine die Tierschützer, bzw, was wollen sie mit den Strassenhunden machen? Was wollen sie mit ihrem Aufschrei des Schreckens hier in Deutschland erreichen? Und was haben die Hunde mit Fußball zu tun? Wir kaufen Computer, Autos, Spielekonsolen, Handys, ... aus Fernost, wo Menschenverachtung, Folter, Kinderarbeit, Hunde lebendih häuten und kochen, Karpfen so kochen, dass ein Teil noch lebt, ... auf der Tagesordnung steht. Wo bleibt da der Aufschrei? Oder erreicht man mit Fußball mehr Leute als mit anderen Dingen? Man kann suchen wo man will und immer wieder findet man Unrecht. Nur haben diese Tierschützer mittlerweile so eine Lobby, dass sie wohl tun und lassen können was sie wollen.