Versteh mich nicht falsch ich akzeptiere deine Meinung. Das aller schönste am Mensch sein ist die Möglichkeit, die einem der freie Geist gibt, die Meinungen und der Austausch derer, ja letztendlich sogar der Disput. Ich kann mich stundenlang mit einem Kumpel über ein Thema streiten und danach ein Bier mit ihm trinken und mich über was auch immer mit ihm lustig machen. Ich akzeptiere den Disput. Deshalb ja auch eben meine Reactio auf deine Actio
. Ich stimme darüber über ein, dass Massentierhaltung schlecht ist, dass es nicht notwendig ist morgens ein Salamiebrot, um 10.00 Uhr ein Schnitzelsandwich, Mittag's ein Steak und Abends eine Schinkenpizza zu essen um noch gegen 22.00 Uhr einen Buger bei Mc Donalds holen zu wollen. Nicht weil ich Hunger habe sondern weil's geil ist. Ich stimme mit jeden überein, der meint das da was nicht stimmt. Aber wer behauptet es gäbe jetzt nicht genug essen und das könnte man ändern indem man die Massentierhaltung durch Massengetreideanbau ändern der verkennt einfach, dass es a) schon genug essen gäbe für alle nur leider essen die einen wie oben beschrieben im Vier Stundentakt und b) horten genau in diesem Moment Spekulanten Tonnen an Getreide um den Preis an der börse künstlich hoch zu treiben. Der Mensch ist auf Massen-Billig-Konsum eingeschossen. Weil Geiz geil ist. DAS ist das Problem und das Problem hätten wir auch mit etlichen Getreidefeldern. Weil wir alles wollen und zwar billig und dafür müssen andere eben teuer bezahlen. Deshalb bringt mich das Thema immer ein wenig auf die Palme weil diese "Go Green"-Bewegung das ist, was auch diese EM-Bilder sind. Ein "Gutmenschen-Hype" damit wir uns alle wohl fühlen können wie sehr wir uns doch kümmern. Dabei - wie Tyro schon richtig andeutet - kriegen wir unseren Hintern nicht einmal dazu hoch unsere Probleme vor der Haustüre zu bewältigen. Wisst ihr wieviele Hunde hier jährlich eingeschläfert werden müssen weil irgendwelche Idioten ihrer Familie zu Weihnanchten einen süßen Welpen schenken wollen und im ncähsten Jahr im April merken, dass sie jetzt nicht einfach so mal in Urlaub fliegen können sondern sich um das Tier kümmern müssen? Wisst ihr wieviele Hunde deshalb ausgesetzt werden weil sie nciht mehr süß sind nachdem man sie vermenschlicht, verhätschelt aber niemals Hundegerecht erzogen hat? Wo ist der Massenprotest gegen unsere Sauerei hier im Land? Aber Hauptsache wir regen uns über die bösen Rumänen auf die doch nur das machen, was unsere Politiker in der EU ihnen angeordnet haben. "Löst euer Straßenhundeproblem." WIR waren das! Wegen UNSERER sauberen verträumten Kleinbürgerwelt beeilen die sich da gerade. Weil die keine Publicity wollen in der Bild: "KILLERHUND IN RUMÄNIEN TÖTETE BRUTAL DIESES MÄDCHEN (7)" Untertitel: Warum musste Jaqueline sterben lesen sie das Interview der Mutter. himmel würden die Masse der Leute sich einschießen auf das Thema, glaubt mir... Da wär nix mehr mit armen Hunden, Bilder von zerfleischten Mädchen würden durch Facebook gereicht werden.. Widerlich ... Selbiges mit dem Vegetarismus rettet die Welt Hype. Ausgelöst von einigen Hollywood- bis deutschen C-Promies die irgendwelche Autoren engagieren, die einem eine Rechnung aufmachen die beweisen soll wenn man so gesund "green" denkt wie die nette blonde Moderatorin von SAT1 und kein böses Fleisch mehr essen würde, würde Getreide angepflanzt, alle hätten Essen. Olé, olé. Hallelulja ... Und das schlimme ist, sie verschweigen wieviel Fläche Regenwald abgeholzt werden müsste damit diese Getreidefelder - in Dritte Welt Ländern zu Billig-Löhnen angebaut werden könnten. Und behaupten, Rinder fressen ja auch Getreide, weswegen hier ja doppelt verbraucht werden würden. Leute träumt weiter. Die Rinder, die wirklich Getreide bekommen sind die Rinder der Höfe die es zu schützen gilt. Die trifft der Protest, die gehen ein! Die Bio-Bauern, die Familienbetriebe! Den Massenbetrieben ist das egal. Die benutzen Ersatznahrung mit Östrogenen veredelt damit am Kalb mehr Fleisch dran ist as man an uns verfüttern kann. Ihr vernichtet die, die uns sauber ernähren. Die, die ihr treffen wollt trefft ihr nicht... Und auch das saug ich mir nicht aus den Fingern. Ich komme aus einer Groß-Tierarzt Familie. Ich hab in meiner Jugend bis heute mit erlebt wie die alteingesessenen Bauern der Reihe nach aufgeben mussten weil es nicht mehr geht. Weil die Großen die Preise der Kleinen vernichten. Sei es bei Fleisch- oder Milchwirtschaft. Es gibti mmer einen der das ganze pervertiert und das wird auch - oder ist ja sogar schon - beim Getreide so sein. Ihr rettet niemanden! Weil die Gleichung nicht aufgeht. Weil ihr mit X gerechnet habt, aber Y und Z vergessen habt. Puh. Wenn ich mal in Fahrt bin ...